Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Doppelversorgung 2 Anschlüsse an einem Haushalt was tun?
Highlighted
SuperUser
Du hast aber nicht zwei bestellt, sondern eine gekauft, sitzt auf dieser seit einem Jahr jeden Tag!

Nach diesem Jahr bestellst Du dir eine zweite, setzt dich drauf und benutzt diese.

Und zwar keine,
14 Tage (möglicherweise Widerrufsfrist)
auch keine 6 Wochen (Zufriedenheitsgarantie),
sondern versucht zu Beginn die alte Couch zurück zu geben.

Denn die neue kostet ja im ersten Jahr nur 20€, die alte 40€ oder ähnliches.

Wie eingangs schon geschrieben, dass ist das Risiko welches man trägt, wenn man immer Neukunde sein möchte.

Im übrigen ist KD oft sehr kundenorientiert, andererseits hast Du die Zahlungen ja schon eingestellt. Dann bist du ja den Vertrag eh bald los.
Mehr anzeigen
Datenguru
Ich habe mich schon gefragt, warum man einen Vertrag bei KD kündigt, um gleich darauf einen neuen abzuschliessen.
Klar, der Neukundenbonus! ( Hätte ich gleich drauf kommen müssen Smiley (traurig))
Hätte ja auch funktioniert, wenn die Kündigung geklappte hätte. Solche Nachlässigkeiten dürfen natürlich nicht passieren. Clever geht anders.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Schönes Beispiel, aber doch etwas Realitätsfremd meinst nicht, es versucht ja niemand hier den alten Vertrag zu kündigen ich habe 4 Wochen nach Abschluss gleich widerrufen, nachdem eben kla war das der andere noch läuft, ich war im Vertrauen darauf das mein Vater weiß was er tut und das der andere eben gekündigt ist für dieses Jahr, nun geht es einzig um den neuen Vertrag.
Das mal durch ein blödes Missverständnis sowas zu Stande kommen kann sollte wohl klar sein, wem ist nicht schonmal ein Fehler unterlaufen, aber dann so drauf zu beharren ist einfach nur unverschämt und zeigt was für ein Laden das ist.

Aber man lernt ja aus allem und Kabel Deutschland ist in meinen Kreisen Geschichte.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Du hast eben nicht mehr rechtzeitig widerrufen.
Und das wird dir nicht nur bei der kdg passieren.

Wäre es technisch einfacher. Würden andere Anbieter genauso handeln.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nun gut Freunde jetzt durfte jeder mal seine Meinung dazu äußern, sehr schade das es kein Verständnis von normalen Bürgern gibt, ich wünsche niemanden von euch in so eine blöde Situation oder schlimmeres zu kommen, aber wenn doch mal jemand einen ähnlichen Fall hat, werdet Ihr Wissen wie es ist.

Wünsche allen einen schönen Tag beenden wir dieses Thema hiermit.
Mehr anzeigen
Datenguru
Fehler haben wir alle wohl schon gemacht. Und manche Fehler gingen vieleicht auch richtig ins Geld.
Für seine Fehler muss jeder, erwachsene Bürger, gerade stehen. Auch wenn's weh tut.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich denke hier hat jeder Verständnis für deine Lage.

Was aber nunmal nichts daran ändert. Das man die Schuld nun nicht bei der KDG suchen muss.
Mehr anzeigen
SuperUser
Und Rechtsschutz bemühen kann man sich in diesem Fall auch sparen, da jeder Anwalt dir bestätigen wird, dass du den Vertrag einhalten musst.
Der nächste Fehler wäre, weiterhin die Zahlung zu verweigern, da es dann an ß Inkasso geht.
Dann wirds noch teurer
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ali M schrieb:
Aber man lernt ja aus allem und Kabel Deutschland ist in meinen Kreisen Geschichte.

...Alles gewinnen beim Spiel mit gezinkten Karten
Alles verlieren, Gott hat einen harten linken Haken...
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Schuld ist aber doch KDG an der Sache. Würde man nicht diese unglaublichen Neukundenrabatte anbieten, wäre die Sache nicht passiert. Smiley (fröhlich)
Aber ehrlich gesagt, besonders viel Mitleid habe ich persönlich nicht. Ich mag sie halt nicht, diese Schnäppchenjäger. Und wenn sie sich hinterher aufregen und alle möglichen unpassenden Vergleiche bringen,wenn sie reinfallen, schwindet dieses Verständnis noch viel mehr. Immer dieses Geschrei nach Kulanz, wo absolut kein Raum dafür ist.
Mehr anzeigen