Hallo Everaldo,
der Kollege, welcher dir bestätigt hat, dass lediglich die Servicepauschale des Umzugs berechnet wird, hat offenbar übersehen, dass du zwei Kundennummern hast.
Dein TV-Vertrag wurde vor einigen Tagen auf die Kundennummer gelegt, unter der auch dein Internet und Telefon-Vertrag läuft. Die Berechnung des Bereitstellungsentgeltes hat jedoch noch unter der anderen Kundennummer stattgefunden. Die Ausbuchung habe ich jedoch nun vorgenommen. Die Rückerstattung auf dein Bankkonto wird systembedingt in ca. 4 bis 6 Wochen erfolgen.
Zu dem monatlichen Rabatt i. H. v. 5,- € auf deinen Kabelanschlusstarif kann ich dir ebenfalls Positives berichten. Die Änderung wurde am gestrigen Tag vorgenommen und du erhältst bald die neue Auftragsbestätigung. Für die Zeit in dem dir der höhere Betrag berechnet wurde, habe ich eine Gutschrift veranlasst. Diese sollte auf der kommenden Rechnung ausgewiesen sein.
Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen somit abschließend klären.
Viele Grüße
Tina