Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Doppeltes Bereitstellungsentgeld und kein gewährter Rabatt von 5 € trotz Zusage
SuperUser
Hallo Everaldo,

gleich vorweg: auch ich bin nur Kunde bei KD...

Was die 5€-Rabatt angeht: Das dürfte das kleinere Problem sein. Die KDCommunity-MA können dies sicherlich für dich in die Wege leiten...

Bzgl. 39,99€ und/oder 49,99€ kann dir in der Tat nur ein KDCommunity-MA weiterhelfen.

Ein KDCommunity-MA wird dich für die Privat-Nachricht freischalten unter der Du dann Kundennnummer und Anschrift schicken kannst. Dann prüfen diese genau die Sachlage und können ggf. gleich alles notwendige in die Wege leiten.
Derzeit dauert es ca. einen Tag bis sich jemand vom Team bei dir meldet...

MFG
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Zum Verständnis: das ist ein öffentliches Forum und die Frage war "kann jemand erklären". Warum sich dann immer wieder Neulinge hier so angegangen fühlen, wenn jemand helfen will, verstehe ich nicht! Wenn du keine öffentliche Hilfe wünschst, dann hättest du hier nicht posten dürfen oder es in deinem Eingangsbeitrag explizit erwähnen sollen. So stößt du jedenfalls alle hier vor den Kopf.
Warte einfach ab, bis sich ein Community MA meldet. Und trotzdem ein Tipp: telefonische Auskünfte bringen dir, für einen späteren Nachweis garnichts! Vertragsangelegenheiten, insbesondere bei KDG immer schriftlich!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe weder als erstes arrogant reagiert, noch habe ich mich sofort angegangen gefühlt. Das kam dann lediglich aufgrund der Reaktion meines Beantworters. Ich möchte keinen vor den Kopf stoßen, um Gottes Willen. Nur muss man auch als "alt-eingesessenes" KD Community Mitglied nicht gleich beleidigt reagieren wenn jemand Neues ein Anliegen hat und derjenige demjenigen dann seiner Meinung nach nicht wirklich helfen kann oder später dann auch möchte. Das wirkt dann nach Selbstdarstellung. Ich werde nächstes Mal darauf achten und in meinem Post erwähnen das wirkliche Hilfe in meinem Fall nur von KD Mitarbeitern angeboten werden kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Everaldo,

da du es bereits schriftlich bestätigt bekommen hast, sollte es problemlos nachvollziehbar sein. Anhand deiner Kundendaten kann ich den Sachverhalt prüfen und ggf. weiterhelfen.

Ich schalte dich für die private Nachrichtenfunktion frei. Wenn du bei deiner nächsten Antwort den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt, kannst du mir deine Kundennummer, Name und Adresse senden.

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Everaldo,

der Kollege, welcher dir bestätigt hat, dass lediglich die Servicepauschale des Umzugs berechnet wird, hat offenbar übersehen, dass du zwei Kundennummern hast.

Dein TV-Vertrag wurde vor einigen Tagen auf die Kundennummer gelegt, unter der auch dein Internet und Telefon-Vertrag läuft. Die Berechnung des Bereitstellungsentgeltes hat jedoch noch unter der anderen Kundennummer stattgefunden. Die Ausbuchung habe ich jedoch nun vorgenommen. Die Rückerstattung auf dein Bankkonto wird systembedingt in ca. 4 bis 6 Wochen erfolgen.

Zu dem monatlichen Rabatt i. H. v. 5,- € auf deinen Kabelanschlusstarif kann ich dir ebenfalls Positives berichten. Die Änderung wurde am gestrigen Tag vorgenommen und du erhältst bald die neue Auftragsbestätigung. Für die Zeit in dem dir der höhere Betrag berechnet wurde, habe ich eine Gutschrift veranlasst. Diese sollte auf der kommenden Rechnung ausgewiesen sein.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen somit abschließend klären.

Viele Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Everaldo schrieb:
Klasse!

Es freut mich das mir so kompetent weitergeholfen werden konnte und hoffe das wirklich alles so eintritt wie du es beschrieben hast. Ich warte jetzt ab. Ich danke dir und wünsche noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!

Hallo Everaldo,

ich werde ein Auge darauf werfen. Smiley (fröhlich)

deinen Beitrag schließe ich als "gelöst" ab.

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen