abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Doppelter Vertrag
Cari2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
vielleicht kann man mir hier helfen oder entgegenkommen.
Ich habe im Oktober um ein Gerätewechsel gebeten, weil mein Receiver defekt war. Da das Zusenden erst nicht geklappt hat und ein paar Anrufe später, hatte ich 3 Receiver zu Hause. 2 habe ich zurück geschickt, da ich für einen Anschluss auch nur einen brauche. Durch dieses hin und her habe ich nicht bemerkt das es mit 2 Auftragsbestätigungen zu einem weiteren Vertrag gekommen ist , mit einer weiteren Kundennummer.
Ende November, nachdem das erste mal der Beitrag vom Konto abging, habe ich es bemerkt. Sofort habe ich zu Vodafone Kontakt aufgenommen. Telefonisch hat man mir versichert, dass die Kundennummer aus kulanz gründen gelöscht wird und eine Erstattung erfolgt.
Nun ist es so, dass der Vertrag noch immer aktiv ist und weiter abgebucht wird und man von dieser telefonischen Zusage nichts weiß. Mir ist klar das die Widerrufs Frist abgelaufen ist, aber mir war auch nicht bewusst und nicht in meinem Willen dass ein weiterer Vertrag abgeschlossen wird. Außerdem habe ich es in den geführten Telefonaten nur gewollt, dass der Receiver getauscht wird. (Den Receiver für den 2. Anschluss habe ich seinerzeit auch zurück geschickt.... ) zahle für einen Abschluss ohne Nutzen
Ich hoffe um ihre Hilfe !
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cari2,

 

ich habe da gleich gute Nachrichten für Dich: Der Vertrag unter der zweiten Kundennummer wurde letzte Woche beendet und die berechneten Gebühren werden Dir zurück erstattet.

 

Du hast dazu auch schon eine schriftliche Bestätigung bekommen. Es ist leider nur schade, dass das Ganze so lange gedauert hat. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Cari2, wenn du keinen Vertrag geschlossen hast, kann auch keine Widerrufsfrist ablaufen, weil es schlichtweg nichts zu widerrufen gibt. Egal was VF dazu sagt, da ändert auch eine verschickte Auftragsbestätigung nichts. Aber du bist nicht allein, die Sache hat auch schon die Gerichte beschäftigt:

https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...

 

Warte ein paar Tage hier, ob sich ein Moderator meldet, der die Sache klärt - oder wende dich an das Beschwerdemangement und fordere einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderungen.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cari2,

 

ich möchte mir das Ganze gerne mal anschauen. Dafür benötige ich Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Sende mir die Daten zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde dich dann noch mal kurz hier.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cari2,

 

ich habe da gleich gute Nachrichten für Dich: Der Vertrag unter der zweiten Kundennummer wurde letzte Woche beendet und die berechneten Gebühren werden Dir zurück erstattet.

 

Du hast dazu auch schon eine schriftliche Bestätigung bekommen. Es ist leider nur schade, dass das Ganze so lange gedauert hat. Smiley (traurig)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cari2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi zusammen,
genau, wollte euch auch gerade darüber in Kenntnis setzen. 🙂
Ja alles bisschen mühsam, aber das Ergebnis zählt.
Schönen Abend
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cari2,

 

danke für Deine Rückmeldung. Dann schließen wir den Beitrag an dieser Stelle, denn Dein Anliegen konnte geklärt werden.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!