Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Doppelte Berechnung nach Umzug
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich hoffe darauf, dass ich hier endlich jemanden finde, der mir weiterhelfen kann.

Folgende Vorgeschichte: meine Freundin und ich sind 12/2016 zusammengezogen. Dabei haben wir ihren KDG-Vertrag mit 3 Monaten zum Monatsende gekündigt. Für meinen Vertrag haben wir per kabel.vodafone.de webseite den Umzug an die neue Adresse beauftragt. Dies funktionierte scheinbar sehr schnell und unkompliziert. Am Tag des Einzugs hatten wir sogar schon Internet & Telefon! In 03/2017 habe ich noch einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen und kann nun auch die Gigakombi Vorteile nutzen.

Nun wird die Sache aber etwas abenteuerlich: Aufgrund des Mobilfunkvertrags, der bei der Kontrolle meiner Kontoauszüge bei ca. 40€ liegt habe ich bis 12/2017 einen zweiten Posten der fast in gleicher Höhe lag übersehen. 

Ich habe nun im Januar 2018 angerufen und gefragt was der Posten ist. Es wird hier unter einer anderen Kundennummer abgebucht. Scheinbar wurde im Zuge des Umzugs ein zweiter Vertrag auf meine alte Adresse angelegt! Der freundliche Herr am Telefon hat wiederholt zurückgerufen um Details zu klären. Dann sollte die Sache an "die Fachabteilung" weitergegeben werden und jemand wollte mich bis Ende der Woche zurückrufen.

Nachdem bis Mitte Januar 2018 nichts hörte habe ich wieder angerufen. Der Kollege schien etwas ratlos und meinte ich könnte nur Kündigen der Vertrag würde dann bis 07/2018 weiterlaufen. Also habe ich das ganze nochmal in einer Mail an den Kundenservice geschildert. Dann schien es halbwegs laufen: ich erhielt eine Kündigungsbestätigung zum 01.02.2018. Also immerhin den alten Vertrag weg, auch wenn ich für meine zuviel bezahlten Beträge noch keine Gutschrift angeboten bekam. Dann wieder die Abbuchung des Monatsbetrags für den Vertrag an der alten Adresse. Wieder eine Mail an den Kundenservice. Die Aussage vom Service war nun, die alte Kündigungsbestätigung wäre falsch. 

Darauf hin war ich stinksauer und habe alle meine Verträge bei Vodafone und Kabel gekündigt und bei diesem Vertrag an der alten Adresse auch die Einzugsermächtigung entzogen.

Bisher war ich ja sehr zufrieden mit den Leistungen und Vodafone und Kabel. Ich möchte doch nur diesen Zweitvertrag (den ich nicht in Auftrag gegeben habe) storniert haben und die zuviel entrichteten Beträge erstattet haben.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen

Christian

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderatorin

Hallo cherax26,

hier scheint ja leider einiges durcheinander gekommen zu sein. Schick mir bitte mal die Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) von den Verträgen per Privatnachricht und schaue ich mir das mal an. Melde Dich bitte anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe dir die Daten in einer PN geschickt. 

Viele Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo cherax26,

danke für Deine PN.

Ungünstig ist, dass es Dir erst jetzt aufgefallen ist und Du Dich noch nicht eher gemeldet hast. Deine Daten habe ich weitergeleitet und die Kollegen prüfen das Ganze. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du eine Info bekommen hast.

Viele Grüße

Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe gerade Post bekommen. Der 2. Vertrag wird aus Kulanzgründen beendet und alle Kosten nach dem 01.02.2018 gutgeschrieben. Damit kann ich sehr gut leben. Vielen Dank für deinen Einsatz!

Nur die geforderte Hardware habe ich nicht. Ich habe eine selbsgekaufte Fritzbox und den Router, den Ihr mir mal zugeschickt habt. Zu dem 2. Vertrag habe ich keine Hardware. Wie gehe ich damit um?

Viele Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Christian,

Du hast zu dem "alten" Vertrag ein Hitron Kabelrouter von uns bekommen. Diesen musst Du zu uns zurückschicken. Für den jetzt aktuellen Vertrag hast Du einen Compal Kabelrouter bekommen. Schau bitte mal nach, ob Du die Geräte finden kannst.

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Lars, da brauche ich nicht suchen, denn solche Geräte bewahre ich immer feinst säuberlich auf. Der Hitron ging schon 12/2016 zu euch zurück.
Den von meiner Freundin haben wir damals auch zurückgeschickt.
Heißt bei mir im Schrank liegt der Compal und sonst nix mehr.

LG
Christian
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Belege dafür das der bei Vodafone einging?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo cherax26,

tut mir leid, ich kann keinen Eingang sehen. Sonst wäre das Gerät bei Dir ausgetragen worden. Hast Du noch einen Sendebeleg?

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

Ich habe meine Ordner gestern durchsucht. Leider hab ich den Beleg nicht mehr.
Mehr anzeigen