Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Digitaler HD-Video Rekorder
Smart-Analyzer

Ich bin KD Kunde und möchte gerne von meinem HD Reciver DCI85HD auf den RCI 88-320 umsteigen.
Muss ich meinen bestehenden Vertrag ändern, was kostet mich das?
Wie ist das Prozedere?
Danke

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Netzwerkforscher
-.- Im Forum hier ist viel los, die Mitarbeiter sind damit beschäftigt Kunden die wirklich Probleme und Fragen haben zu helfen.
Sorry aber solche Fragen müllen das Forum zu, schomal im Kundenportal vorbeigeschaut?

http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/kontakt?nocust=0

Der Wechsel kostet immer Kohle geschenkt gibts nichts!
so ist das Nunmal im leben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Broadband: Was ist das denn für eine Antwort? Hat der TE irgendwas davon geschrieben, dass er es umsonst möchte? Wenn du seine Frage nicht beantworten kannst, dann must du ja nix dazu schreiben.

@axel: Um den Rekorder zu erhalten, musst du einen Komfort-Vertrag abschließen. Abhängig von deiner Ausgangslage kann sich das unterschiedlich gestalten.

Als Direktkunde musst du mindestens auf "Kabelanschluss Komfort HD" ( 22,90 € ) upgraden lassen. Wenn dein Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird und du zurzeit das Kabel Digital HD Paket hast, musst du auf das Paket "Kabel Komfort HD" ( 9,90 € ) upgraden lassen. Wenn du bisher ein Leihgerät hattest, dann musst du das zurück an KDG schicken.

Bei Vertragsanpassungen/Upgrades gilt generell, dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt, eine einmalige Umstellgebühr anfällt ( in der Regel 14,90 €, kann aber sein, dass durch den Versand noch zusätzliche Kosten anfallen ) und man den bestehenden Vertrag nur über die Hotline umstellen lassen kann. Online würdest du nur ein zusätzliches Paket bestellen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
@Broadband: Ich verstehe nicht warum du Axel.gunther.923 so anfährst. Er hat ganz höflich eine Frage gestellt und braucht Hilfe. Es kennt sich halt nicht jeder so gut aus wie Du vielleicht.
Axel gunther.923: Fizup hat ja schon gut geantwortet. Ansonsten würde ich mich an die Hotline wenden, obwohl das mit Vorsicht zu genießen ist, oder du wartest ein paar Tage bis Dir hier jemand von den Community-Mitarbeitern hilft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi axel.gunther.923,

sag mir einfach mal, was genau du für einen Vertrag zu welchem Preis hast.

Dann kann ich dir sagen, auf was du zu welchem Preis wechseln kannst, um den Digitalen HD-Video-Recorder zu bekommen und was für dich zu tun ist, um den Wechsel zu veranlassen.

VG Grit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Grit, mit dem Vertrag ist das gar nicht so einfach. Laut meiner Auftragsbestätigung vom Vermieter habe ich lediglich Digitalen Empfang und zahle 2€ pro/ Monat an KD.
Ab 05.01.13.

Der Receiver stammt aus meinem ursprünglichen Vertrag (4,90€) mit KD.( 27.08.12)
Das ist der jetzige stand.

Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Fizup und viewer1 danke für die Antworten. Stimmt ich bin noch nicht so auf dem laufenden mit der ganzen Technik bei KD.
Ich hab nur eine Frage gestellt.
Die Antwort von Broadband nehme ich ihm nicht krumm. Geht mir genau 4 cm am ........... vorbei.

Mit dem Klientel " jung - dynamisch- erfolglos" habe ich Tagtäglich zu tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi axel.gunther.923,

so schwer ist das auch nicht, du kommst schon an deinen HD DVR. Du hast vermutlich einen Sondertarif aufgrund der Vereinbarung mit KD und deinem Vermieter.

Ich kann zwar nicht nachschauen, vermute aber mal, dass der Digital HD-Receiver ein Leihgerät ist und du daher die 2,- Euro monatlich zahlst. Auch mit diesem Vertrag kannst du umsteigen.

Beauftrage die Umstellung von Kabel Digital (0,- Euro monatlich) und den Gerätewechsel von deinem Digitalen HD-Receiver (2,- Euro monatlich) auf Kabel Komfort HD für 9,90 Euro im Monat. Einmalig werden dir 14,90 Euro berechnet, da du deinen Vertrag umstellst.

Deine Smartcard kannst du vermutlich weiter nutzen (wenn du eine G09 Smartcard hast). Du bekommst dann den Digitalen HD-Video-Recorder (320 GB Festplatte) zugesandt und sendest anschließend den HD-Receiver zurück.

Eine weitere Möglichkeit ist: Nutze dein bisheriges Paket an einem 2. TV-Gerät weiter und bestelle dir Kabel Komfort HD hinzu. Hier liegt die Bereitstellung bei einmalig 49,90 Euro, das monatliche Entgelt bei 9,90 Euro. Derzeit besteht die Möglichkeit (Aktion) ohne den Aufpreis von 50,- Euro (einmalig) zusätzlich, unseren Digitalen HD-Video-Recorder XL (1000 GB Festplatte) zu bekommen.

Die Umstellung kannst du im Kundenservice beauftragen. Möchtest du hinzu bestellen, kannst du das auch online machen und dort vom Online-Bonus profitieren (20,- Euro Online-Bonus
als Rechnungsgutschrift).

VG Grit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo axel.gunther.923,

ich glaube, Grit ist hier schon auf der richtigen Fährte.

Wenn du möchtest, kann ich aber auch mal im System nachschauen. Ich schalte dir gleich die Privatnachricht frei und du schickst mir einfach deine Kundennummer und Adresse. Achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Großes Dankeschön an Fizup, viewer1 und Grit.

@ Broadband: Jeder kann seine Anfrage hier gerne stellen, so lange sie sachlich formuliert ist. Ich bitte dich, auf einen respektvollen Umgang zu achten.

VG
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo axel.gunther.923,

ich habe jetzt mal nachgeschaut. Grit hat in allen Punkten ins Schwarze getroffen. Auf deiner Adresse liegt ein sogenannter Mehrnutzervertrag, wodurch du nur die Gerätemiete zahlst. Auch die von ihr genannten Möglichkeiten sind völlig korrekt. Hast du noch Fragen zu den Umstellungs- bzw. Neubestellungsvarianten?

VG
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen