Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Die gemessene Download-Geschwindigkeit liegt ausserhalb des Toleranzbereiches.
Highlighted
Netzwerkforscher
Oh, sowas aber auch. Hat nur ja nur 10 Minuten gehalten ...

Nachtrag: 23:30
Es geht wieder mit den "üblichen" 30/6 Mbit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da ich ja sonst (begründet) immer nur am Meckern bin, muss ich heute mal etwas positives Berichten.
Mein Internet Anschluss fällt seit etwa 2 Wochen mit wahnwitzigen Downloadraten auf. Smiley (zwinkernd)
Was ist passiert? Gerade eben konnte ich mit sage und schreibe 100Mbit herunterladen. Und auch sonst scheint sich die Geschwindigkeit (mit ein paar Ausnahmen) im oberen drittel zu bewegen.
So was habe ich das letzte mal so konstant vor über einem Jahr erlebt.
Ist hier etwa ausgebaut wurden oder erfolgte nur eine umsegmentierung?
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier oder in einem anderen Thread war - will jetzt auch nicht danach suchen - wurde von KD angekündigt, dass man "kurzfristige Maßnahmen" ergriffen hat um die Lage zu entschärfen. Was das auch immer heißen mag.
Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo 1000byte,

es freut mich, dass bei dir eine Verbesserung der Leitung sichtbar ist. Ich habe mir das mal angeschaut. Die kurzfristigen Maßnahmen wurden durchgeführt, um zumindest eine grobe Entlastung sicher zustellen. Die Ausbaumaßnahmen selbst dauern allerdings noch an und werden voraussichtlich erst Ende des Jahres abgeschlossen.

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen