Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Die berühmt-berüchtigte Servicepauschale
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,
auch ich gehöre wohl zu den Kunden, bei denen unzulässigerweise eine Servicepauschale berechnet wurde. Ich habe für meine neue Wohnung Telefon, Internet und TV bestellt. Das Modem ließ sich Problemlos anschließen, Telefon und Internet liefen einwandfrei, nur der Fernseher zeigte kein Bild. Daraufhin 40 Minuten in der Warteschleife verbracht (den Text von "Human" kenne ich jetzt immerhin auswendig!). Gemeinsam mit dem Herrn am anderen Ende der Leitung haben wir ein paar Sachen ausprobiert aber als alles nichts half, sicherte er uns zu, dass am nächsten Tag kostenlos ein Techniker vorbei kommt. Auf unserem Anschluss war wohl noch ein Filter der entfernt werden musste, die Suche nach dem eigentlichen Anschluss (10 Minuten) hat länger gedauert als die Arbeit selbst. Nun wurde mir in der ersten Rechnung direkt eine Servicepauschale i.H.v. 99,50€ berechnet, meiner Meinung nach ungerechfertigt! Auch hier im Forum scheinen ja regelmäßig andere Kunden das Problem zu haben, wie kann denn das angehen??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Community-Team: Allgemeine Informationen zum Thema Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland findest Du im verlinkten Thread.

Hallo AliMoe,

da Thomas aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Der Auftrag zum Entfernen des Filters wurde leider nicht korrekt eingestellt, daher kam es zur Berechnung der Pauschale. Die Pauschale habe ich jetzt zur Ausbuchung veranlasst und Du bekommst den Betrag auf der nächsten Rechnung wieder erstattet. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Können wir den Beitrag damit abschließen oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
IOT-Inspector

@AliMoe schrieb:

wie kann denn das angehen??

Die Rechnung reklamieren.

Das hier zu machen ist schon mal ein guter Anfang.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AliMoe,

ohne einen Blick auf die Rückmeldung des Technikers wird sich nur schwer eine Antwort geben lassen. Schick mir einfach mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN. Ich schaue mir das dann mal an.

Grüße

Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Community-Team: Allgemeine Informationen zum Thema Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland findest Du im verlinkten Thread.

Hallo AliMoe,

da Thomas aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.

Ich habe mir die Sache jetzt mal angeschaut. Der Auftrag zum Entfernen des Filters wurde leider nicht korrekt eingestellt, daher kam es zur Berechnung der Pauschale. Die Pauschale habe ich jetzt zur Ausbuchung veranlasst und Du bekommst den Betrag auf der nächsten Rechnung wieder erstattet. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Können wir den Beitrag damit abschließen oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Danke für die Hilfe ich werde mir die nächste Rechnung dann mal genauer angucken.

Hoffe das mit der nächsten Abrechnung alles geklärt ist.

Gruß

AliMoe

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AliMoe,

dann gib mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald die neue Rechnung da ist. Dann können wir hier sauber abschließen.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin

Hat alles zu meiner zufriedenheit geklappt .

Trotzdem schade das man immer erst so ein Theater drum machen muss das alles klappt!!!

Vielen Dank und einen schönen Tag noch Smiley (fröhlich)

AliMoe

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo AliMoe,

Danke für Dein abschließendes Feedback. Freut mich, dass es geklappt hat.

Es gab doch kein Theater, zumindest hier in der Community nicht. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Falls mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen