abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Nummer 08007239653 für Umzüge ist nicht erreichbar
Benni7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem dass ich demnächst umzihen werde und mein derzeitigen Vertrag nicht mit nehmen kann.

1. ich kann an meiner neuen Adresse den Anschluss (Kabel) nicht nutzen

2. meine Freundin hat auf diesem Anschluss schon einen bestehenden Vertrag.

Ich versuche schon seit einer Weile die Nummer 08007239653 anzurufen aber leider wird mir immer gesagt, dass alle Plätz schon in Gesprächen seien.

Mein Vatrag wurde zum 11.10.2020 gekündigt mir wurde aber gesagt, dass dieser Vertrag, unter den gegebenen Umständen, auch innerhalb von 3 Monaten Künbar wäre.

Könnten sie mir Bitte eine möglichkeit geben mit einem geeigneten Kollegen zu sprechen und das Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Benedikt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Solved,

aus irgendwelchen Gründen haben Mitarbeiter von VF die Adresse von der 1 und 1 Zentrale genommen und diese als mein Wohnsitz eingetragen.

Ich habe nach knapp einem Monat jemanden unter der obrigen Nummer erreicht und habe das Problem klären können.
Tipp an dieser Stelle, (Nicht böse gemeint sondern produktiv)

gebt für Umzugsprobleme gleich die richtige Nummer raus. Unter der oben aufgeführten Nummer kann man auch wieder in der falschen Abteilung weiter gelaeitet werden (Ein herzliches Danke an die Freundliche Mitarbeiterin die mich dahin durchgestellt hat). Was nicht schlimm wäre wenn man von Knapp 20 Anrufen mehr als ein mal durchkommen würde.

Gruß

Benedikt D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benedikt,

 

Du kannst Deinen Umzug auch über das Umzugsformular melden.

 

Wenn Deine Freundin einen Vertrag bei Vodafone hat, ist es in der Tat möglich, dass das Telekommunikationsgesetz greift. Sollte sie allerdings bei einem anderen Anbieter sein, gibt es diese Möglichkeit nicht. Was heißt denn, der Kabelanschluss ist nicht möglich? Meinst Du wegen dem Vertrag Deiner Freundin oder ist Kabel dort gar nicht verfügbar?


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benni7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

ich meine damit dass zwar Vodafone generell dort einen Service bietet aber nicht direkt meine Anschlussoption "Kabel". Dort ist nur das Internet über den Telefonanschluss möglich. Da ich aber einen "Kabel"-Vertrag habe ist die Möglichkeit nicht gegeben den Vertrag mit zu nehmen.

Das ist zumindest meine Begründung warum ich die schnellere Kündigung anstreben möchte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? 

Gruß

Benedikt

Achso,

Wie beschrieben habe ich schon eine Kündigung eingereicht, nur greift diese erst ab dem 11.10.2020 und dieses Datum möchte ich ja durch das Nachrichen dieser Information (die scheinbar untergegangen ist) korrigieren.

Gruß

Benedikt

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benni7,

 

dann melde bitte wie bereits oben geschrieben den Umzug. Erst dann ist es möglich den Vertrag mit der genannten Frist von 3 Monaten zu beenden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, ich habe das Formular ausgefüllt (am 03.04). Leider ist bei meinem Kündigungsdatum noch nichts passiert.

Was könnte ich noch tun um diesen Vorgang zu bestätigen?

Solved,

aus irgendwelchen Gründen haben Mitarbeiter von VF die Adresse von der 1 und 1 Zentrale genommen und diese als mein Wohnsitz eingetragen.

Ich habe nach knapp einem Monat jemanden unter der obrigen Nummer erreicht und habe das Problem klären können.
Tipp an dieser Stelle, (Nicht böse gemeint sondern produktiv)

gebt für Umzugsprobleme gleich die richtige Nummer raus. Unter der oben aufgeführten Nummer kann man auch wieder in der falschen Abteilung weiter gelaeitet werden (Ein herzliches Danke an die Freundliche Mitarbeiterin die mich dahin durchgestellt hat). Was nicht schlimm wäre wenn man von Knapp 20 Anrufen mehr als ein mal durchkommen würde.

Gruß

Benedikt D

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benni7,

 

also hat jetzt alles geklappt und Du konntest es klären. Manchmal dauert es etwas, wenn mehrere Anrufe eingehen.

 

Deinen Beitrag mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!