Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Deutschlandweit Bandbreitenprobleme (Keiner bekommt mehr was er bestellt hat!?)
Highlighted
Digitalisierer
Ich bekomme diese Meldung nicht, allerdings habe ich etwas anderes beobachtet.

Am ersten Notebook erkennt der Test der Netzqualitaet meine Box sowie deren Anschlusswerte (sync. Datenrate/Download/Upload), am zweiten Notebook wird dies nicht erkannt, beide sind per WiFi angebunden.

Scheint aber eher ein Client-Thema zu sein.

Der Speedtest von T-Online scheint alles zu messen, aber keine Geschwindigkeit. Während der DL bei mir im Vergleich zu anderen Tests deutlich abweicht (nach unten), wirft er bei meinem Upload 13 Mbit raus, was ich definitiv nicht habe.

Dieser hier ist für mich der mit den stabilsten Ergebnissen:

http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Yogi der Schreibende schrieb:
Sie wollen halt nicht einsehen, dass sie nichts zum Zustimmen haben und machen deshalb auf "Kulanz". Reiner Dummenfang.

joa, sowas soll ja auch nicht Schule machen Smiley (fröhlich) Ich werde das Ganze mal aufdröseln so als Anschauungsmaterial. Wenn ich die Tage Zeit habe pack stell ichs on, dann kann man ggf. Leuten mit ähnlichem Problem einfach drauf verweisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Machst du die Test denn über WLAN ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Enno33, der Hinweis kommt bei mir ab und zu. Ich habe da eher den Virenscanner, Firewall in Verdacht. Bei meinem Desktop-PC bekomme ich die Meldung nie und bei meinem Notebook ab und zu mal. Häufiger per WLan als wie per Kabel.

Könnte mir auch vorstellen, dass eine nicht passende (oder andere) Java Version oder irgendwelche Browser-Einstellungen für diese Hinweismeldung sorgen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schnallt es doch mal bitte, die lachen üben uns!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hab noch nie eine Gutschrift erhalten?! Obwohl ich seit Anfang an nie die bezahlte Leistung bekommen habe. Grenzt schon an Betrug!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Automatisch bekommst du die auch nicht. Da musst du selbst aktiv werden und etwas Druck ausüben...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke, aber das ist mir schon klar! Hatte zwischenzeitlich eine Standleitung zu KD.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Mache es am besten schriftlich, über das Kontaktformular und das ganze an das Beschwerdemanagement gerichtet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Zur Zeit scheint alles gut zu sein.
Aber zeitweise kommen ganz harte Unterbrechungen dazu. Da ist den ganzen Tag das Internet nicht nutzbar.
Mehr anzeigen