Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Dauerhaft Packetloss im Teamspeak
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Community, Ich habe dauerhaft im Teamspeak 3 von jedem Rechner aus der über Lan an die Fritzbox angebunden ist, ca 1-2 % Packetloss Ausgehend. Kann sich mal einer die Modem werte uvm ansehen? Ich habe schonmal etwas von einem Rückkanalstörer gehört, wie kann man den ausfindig machen?

Lg Joni
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Digitalisierer
Hier mal die Werte
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
1-2% Paketverluste sind völlig im Rahmen.
Die Sprache wird im UDP übertragen.

Modemwerte sind alle im grünen Bereich.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Danke schon mal für die Resonanz, so Normal kann das aber nicht sein, die meisten haben bei uns keinen Loss eigentlich nur ich und wenn ich einen Musikbot z.b. Dauersenden lasse kann man das auch Hören, das es Unterbrochen ist. Ich dachte am Kabel könnte das liegen?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Schaue mal hier http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkinfrastruktur/fachartikel/135782.html

Ich denke dein Segment hat eine etwas erhöhte Auslastung, bei UDP Paketen führt das dann hält zu geringen verlusten. Diese sind aber tolerierbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hallo Seelo, auch wenn das jetzt Böse klingt, aber ob das Tolerierbar ist, liegt immer im Auge des Betrachters, mich Stört es da ich sehr viele Ip Anwendungen nutze. Ich dachte halt man könnte das irgendwie kurzfristig beheben, da mein Vertrag ja noch über 1 Jahr läuft. Ich danke dir aber für deine Informative Hilfe.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Noch einmal, das sind UDP Pakete!
Bitte schaue hier einmal:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol

...
UDP ist ein verbindungsloses, nicht-zuverlässiges und ungesichertes wie auch ungeschütztes Übertragungsprotokoll. Das bedeutet, es gibt keine Garantie, dass ein einmal gesendetes Paket auch ankommt, dass Pakete in der gleichen Reihenfolge ankommen
...
Mehr anzeigen