abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Darf Vodafone das?
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag liebe Community.

Ich bin Neu hier weil mir langsam echt der Kragen Platzt.

Ich hab im Januar 2019 Einen Vertrag bei Unitymedia Abgeschlossen( 3 Play Jump 150)

In der Auftragsbestätigung steht Schwarz auf weiß 29,99 im ersten Jahr danach 49,99.

Seit Januar 2020 läuft aber etwas Schief... 


Der Rechnungsbetrag beläuft sich jetzt regelmäßig auf 59,99.

Ich habe bereits 3 Mal mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen.

die können angeblich nix machen.

Eine E Mail ans Beschwerdemanagement zeigt keine Reaktion.


Auf Der Rechnung steht auch nicht 3 Play Jump 150  sondern Fly 400.... 

Habe mal alle Rechnungen Durchgesehen.. das steht da seit Anfang an Drauf...

Habe aber Definitiv 3 Play Jump 150 Gebucht und unterschrieben.

Wie soll ich weiter vorgehen? 

Verbraucherzentrale? Anwalt? Lastschriftmandat kündigen? 

Wenn jemand einen guten Tip für mich hätte wäre ich sehr Dankbar.


Mit Freundlichen Grüßen Flo



36 Antworten 36
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Frage ist, was stand in der Auftragsbestätigung?

MfG
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo flo90,

was steht in Deinem Kundencenter unter Deine Produkte.
Ich habe 3 Play 400/20 und zahle ab Monat 13 49,99€
Auf den Rechnungen ist bei mir alles einzeln aufgeführt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, auch meine Frage, was steht auf der per Post zugeschickten Auftragsbestätigung für ein Preis?


und hast du ggfs. schon alle Rechnungen geprüft? Ab wann du das Fly hast?

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch so: im 1. Jahr 400 Mbit für 29,99. Aber 2 Play.
Der Kunde musste sich aktiv melden, um eine geringere Downloadrate zu einem günstigeren Preis zu bekommen. Ansonsten würde daraus automatisch 2 Play 400 (meinetwegen auch Fly) für 49,99. Da du jetzt 10 Euro mehr bezahlst, hast du, wie du selber schreibst, ein 3 Play Produkt. Sorry, ich kenne die nicht so genau, weil ich nur 2 Play habe.
Aber du siehst TV über Kabel von UM/VF, oder?

Ich gehe ganz stark davon aus, dass du dich nicht innerhalb der Frist gemeldet und "downgegradet" (mir fällt gerade kein deutsches Wort ein) hast und jetzt vereinbarungsgemäß 3 Play fly 400 besteht.
Das wäre dann, wie ich bereits ausgeführt habe, aus meiner Sicht korrekt.
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So also: 

In der Auftragsbestätigung steht 3 Play Jump 150 ( 29,99 ab Monat 13 Dann 49,99)

In dem Kundencenter unter meine Produkte steht Fly 400


Der unterschied wird ja leider erst im 2. Jahr Deutlich wegen dem Preisunterschied.

Deswegen ist es mir auch nie aufgefallen.Habe die Rechnung im Email Anhang ja nie geöffnet weil der Rechnungsbetrag in der Email stand und bis Ende letzten Jahres ja auch stets Korrekt war.

Auf allen Rechnungen steht Fly 400.

Maßgeblich und Rechtskräftig ist doch aber das was ich im Geschäft unterschrieben habe und was auch in der Auftragsbestätigung steht oder sehe ich das Falsch?


@ Marburger  2 Play Verträge haben wir noch nie gehabt.Wir sind bald 10 Jahre Kunde bei UM.

                       Fernsehen ,Telefon Internet alles aus der Kabeldose.Wir waren auch bisher immer                           Zufrieden

Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier Bilder vom Dokument was ich unterschrieben hab sowie der Auftragsbestätigung die ich Per Post erhalten habe
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Bilder wurden offenbar gelöscht...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich sehe 3 Scans.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Bilder sind zu sehen.
Das ist ja wirklich merkwürdig. Du hast eindeutig 3 Play JUMP 150 für 49,99 Euro.
Hast du dich schon einmal per Twitter, Facebook, WhatsApp an VF gewandt?