Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
DSLAM Überlastung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich habe es jetzt seit zwei Monaten über die Vodafone Hotline probiert aber dort kann man mir nicht weiterhelfen. Meine Leitung is zu den Hauptnutzungszeiten extrem schlecht und weit entfernt von den vertraglich zugesicherten minimalen 27.9mbit. Hier ein paar Messdaten vom Vodafone Speedcheck:

Latenz / DL / UL / Ticketnummer / Datum

97ms 12.51mbit 9.31mbit     8S2QP Donnerstag 07.09.2017 19:12

93ms 8.33mbit 9.75mbit     2JLXH Dienstag   04.10.2017 18:56

96ms 5.75mbit  9.35mbit        7DVY5 Freitag    27.10.2017 22:09

87ms 16.90mbit 9.20mbit     AGMBN Sonntag    29.10.2017 13:49

97ms 5.87mbit  9.20mbit     37KZY Montag     30.10.2017 21:59

90ms 7.89mbit  9.23mbit     SBKDC Dienstag   31.10.2017 19:04

 

Messungen unter der Woche und Vormittags und Mittags sind meistens gut. Über FTP bekomme ich auch jetzt meine 45mbit obwohl der speedcheck nur 7.89mbit anzeigt. Ich hab etwas im netz recheriert und das Ganze deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine DSLAM Überlastung hin. Ich bin es Leid von der Hotline keine vernünftige Auskunft zu erhalten un immer mit Tickets an die Technik vertröstet zu werden die noch nie irgendwas gebracht haben. Ein Leitungsreset wurde jetzt schon mehrfach durchgeführt und der Nutzen ist gleich 0. Es ist eine Überlastung. Ich bin beruflich und privat sehr stark auf eine funktionierende Internetleitung angewiesen und der momentane Zustand ist für mich derart nervenaufreibend, dass es schon an meine Gesundheit geht. Es geht so nicht weiter. Ich muss wissen ob in naher Zukunft am DSLAM gearbeitet wird, ob es möglich ist mich auf einen Anderen umzulegen und ob damit zu rechnen ist, dass das Problem gelöst wird. Wenn die Antwort auf all diese Fragen "nein" ist, muss ich aus dem Vertrag raus da ich sonst sprichwörtlich kaputt gehe. Ich ertrage keine weiteren Vertröstungen wie in der Hotline, keine weiteren Standardprozesse die nichts bringen und keine weiteren Falschaussagen. Bitte helfen sie mir.

 

In der Hoffnung auf eine Antwort mit Substanz

 

Christian H.

 

 

3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Keine Antwort ist wohl auch ne Antwort... Danke für einen weiteren Stinkefinger Vodafone. Power to me.. mhm...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Lieber @ChrisTH82,

 

tut mir leid, dass Dir bisher von der Hotline nicht in Deinem Sinne geholfen werden konnte. Niemand zeigt Dir hier den Stinkefinger. Im Grundsatz ist dies ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir lesen mit und greifen ein, sofern notwendig.  

Bei allem Verständnis über Deinen Ärger, Deine Wut und Deine Enttäuschung wir sind hier nicht 24/7 aktiv, haben noch weitere Aufgaben und User die noch länger warten müssen. Wir versuchen hier so gut wie möglich zu unterstützen. Eine Support-Zeit, wie bei der Hotline, kannst Du hier allerdings nicht erwarten. Es dauert leider ein paar Tage.Tut mir leid.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1. Link zu diesem Thread

2. Deine Ruf- oder Kundennummer

3. Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Beachte, dass auch die Antwort per PN nicht sofort erfolgt, sondern etwas dauern wird. Wir bearbeiten die öffentlichen Beiträge, sowie die eingehenden PNs der Reihe nach.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss an und melde mich so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße,

Norman

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Lieber Norman,

 

Wie soll mir ein Kunde bei einer DSLAM-Überlastung weiterhelfen? An der Hotline kriegt man nur zu hören, dass sie keinerlei Zugriff auf Informationen haben, hier heißt es, dass man nur hilft, wenn nötig. Ich sitze hier seit über 2 Monaten mit einer Internetleitung die weit unter dem vertraglich zugesicherten MINIMUM von 27mbit zurück bleibt und seit 2 Monaten kann oder will mir keiner sagen woran es liegt und wie lange das noch so weiter geht. Tun sie also bitte nicht so als würden sie mir einen Gefallen tun. Ich habe eine Dienstleistung erworben für die ich jeden Monat Geld bezahle und ich erhalte die zugesicherte Leitung NICHT. Es geht ja auch nicht darum sofort zu antworten. Ich habe den Post am Dienstag verfasst und heute ist Samstag.

 

Ich schicke die geforderten Daten gleich per PN.

 

CH

Mehr anzeigen