abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL funktioniert auf einmal nicht mehr
Denxxxmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit dem 9. Juli habe ich kein Internet mehr und keiner kann mir sagen woran das liegt. Bei dem ersten Anruf hatte ich einen Technikertermin für den Samstag vereinbart. Nach dem Telefonat wurde mir der Freitag als Termin bestätigt - das habe ich aber am Telefon nie so gesagt. Direkt noch mal angerufen um den Termin zu verschieben. Da mir nichts bestätigt worden ist, habe ich die Tage danach noch zwei Mal angerufen. Heute ist nun Samstag und die Frau am Telefon hat mir gerade gesagt, dass gestern auf jeden Fall niemand da war und auch heute wohl kein Techniker kommt. Ich hatte auch gefragt ob sie mir sagen kann, warum immer diese Fehlermeldung "Bitte schließen Sie das DSL Kabel an" kommt. Antwort war nur: Ein Techniker muss sich das anschauen.

Naja unerbrachte Leistung ist ein Grund zur außerordentlichen Kündigung wovon ich wohl jetzt Gebrauch machen werde.

Vielleicht hatte jemand das Gleiche Problem und kann mir sagen, wie man am besten vorgeht.
Ich habe schon alles mögliche an dem Gerät ausprobiert (Neustart etc.) - bringt alles nichts.
Oder gibt es doch noch die Möglichkeit einer schnelles Problemlösung?
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um welchen Router handelt es sich?

Denxxxmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
EasyBox 869118
Denxxxmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
EasyBox 804
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gut zu wissen. Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Softwarestand hat die Easybox?

Denxxxmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das weiß ich leider nicht. Wo kann ich das nachschauen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie rufen die Weboberfläche der Box auf und dort die Rubrik "Status und Hilfe".

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denxxxmuc,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert.

Der "bitte schließen Sie das DSL-Kabel" Fehler impliziert, dass entweder mit der Verkabelung zwischen Router & TAE-Dose - oder etwas mit der Leitung nicht stimmt.
Wenn Du das DSL-Kabel bereits getauscht hast & die TAE-Dose nicht offensichtlich mechanisch beschädigt ist, wird der irgendwas mit der Leitung oder dem Port nicht stimmen.

Wenn der Fehler aus der Ferne nicht klar diagnostiziert werden kann, muss sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Das ist bei Dir ja scheinbar der Fall.

Warum der Techniker nicht gekommen ist - oder ob der Techniker da war, aber bereits außerhalb der Wohnung einen Fehler gefunden hat, kann ich ohne einen Blick in die Daten nicht beantworten.
Schick mir mal eine PN mit der Kunden/Ticketnummer, dann werf ich mal einen Blick ins Ticket.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denxxxmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Müsste die folgende Firmware sein:
CIS804-03.04