abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL aus der TAE-Dose?
KrisEnemy
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

welcher Tarif ist vergleichbar mit DSL aus der TAE-Dose, nicht per Kabelanschluss? 
Irgendwie verstehe ich bei den Internet-Tarifen "Cable" als aus der Kabelanschlussdose...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

jetzt habe ich Dich verstanden 🙂

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, was für einen DSL-Anschluss wir Dir anbieten können.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen und Deine Adresse.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

ich verstehe leider Deine Frage nicht so ganz.

 

Bei DSL und Internet per Kabel handelt es sich um verschiedene Technologien.

 

Es gibt entsprechend verschiedene Tarife.

 

Was genau soll denn "vergleichbar" sein? Der Preis oder die Bandbreite?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
ich meinte, es gibt DSL aus der TAE-Dose und Internet aus dem Kabelanschluss.
Und ich möchte wissen, ob Vodafone auch DSL aus der TAE-Dose anbietet.

Ich hoffe, man versteht mich jetzt 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

VF bietet auch DSL an. Allerdings ist es wohl so, dass man, wenn Kabel verfügbar ist, dies bevorzugt. Hintergrund: Bei einem DSL-Anschluss muss VF Gebühren an die Telecom entrichten, das Kabelnetz gehört VF selbst. 

Bei uns geht GigaTV und Internet aus dem Kabelanschluss leider nicht. Techniker hat da festgestellt, dass man ein neues Kabel verlegen müsste.
Momentan bin ich bei 1+1 und zahl eh die 4,99€ Regioaufschlagsgebühr. Würde aber gerne auch bei DSL (aus der TAE-Dose) zu Vodafone gehen - finde das so aber nicht. "Internet Cable"-Tarife sind die aus dem Kabelanschluss, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heiko-kris,

 

jetzt habe ich Dich verstanden 🙂

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich, was für einen DSL-Anschluss wir Dir anbieten können.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen und Deine Adresse.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!