Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

DSL Verbindungsabbrüche

Highlighted
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

 

bin in eine neue Wohnung umgezogen. Habe die 16000er DSL Leitung gebucht und habe dazu die Easybox 804.

Der Down- und Upstream sowie Ping ist alles gut. Leider habe ich sporadisch immer wieder Verbindungsabbrüche.

Die Statuslampe der Box wird dann grün und leuchtet auch dauerhaft. Die Wlan Statuslampe leuchtet dann rot und blinkt mehrmals und es dauert länger bis das Internet wieder funktioniert wie wenn ich die Box manuell wieder starte.

Die Neustarts der Box bzw. Verbindungsabbrüche sind immer sporadisch über den Tag verteilt. Manchmal geht es auch 2 Tage gut und dann sind es wieder mehrer Neustarts pro Woche.

Ein bekanntet IT'ler meinte man müsste was an der Leitugsdämpfung einstellen, was auch immer das ist, sollte wohl auch per Ferndiagnose bzw. Fernbearbeitung gehen.

Der Techniker hatte beim Anschlusstermin vor ca. 4 Wochen nichts zu bemängeln.

 

Hoffe mir kann jmd. weiterhelfen.

 

MfG

Fabian

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo ruecker92,

 

hast Du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen?

 

Treten die Verbindungsabbrüche nur im WLAN oder auch bei Verbindung per LAN-Kabel auf? Falls diese nur im WLAN auftreten kann dies viele Ursachen haben. Die Leitungsdämpfung hat hier jedoch nichts damit zu tun.

 

Möglicherweise hilft Dir hier dieser Link weiter: vod.af/WLAN

 

Falls die Abbrüche auch per LAN-Verbindung auftreten, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

 

Bitte schau auch mal im EreignisLog der EasyBox, ob die Abbrüche dort aufgelistet werden.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen