Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Behoben: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Behoben: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

DSL Neukunde und dauernd Verbindungsabbrüche

leichsenring90
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

bin seit Anfang des Monats von der Telekom zu VF gewechselt mit DSL100. An sich hat die Leitung auch "immer" diese Geschwindigkeit, jedoch kann ich sie kaum benutzen da ständig die Verbindung abbricht und die EasyBox 804 sich neu mit dem Internet verbindet.

Dies geschieht unabhängig davon ob ich mit dem Handy/WLAN surfe oder dem PC/LAN, dauernd bricht das Netz ein wenn ein Traffic da ist, dies ist unhaltbar da ich Streame etc!

 

Anzumerken wäre auch das VF bei uns in der Gegend recht neu anliegt und ich nicht denke es ist so schlimm aufgrund hoher Kundenzahlen, da hier viele noch die Magentafarbenen nutzen.

 

Ich brauche dringend Hilfe, den ganzen Standart-Klateradatsch wie Neustart/Reset der Box habe ich schon versucht, es wäre schön wenn ein Techniker mal per Fernzugriff schaut oder vorbei kommt.

 

Ich habe auch eine Diagnose Datei von der EasyBox Seite selbst (capture.pcap) die kurz vor einem der Abbrüche gemacht wurde und Infos von diesem evtl. aufzeigt.

 

 

Bitte helft mir schnell, ich brauche eine stabile Leitung!

5 Antworten 5
Jens-K
Moderator

Hallo leichsenring90,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wann hast Du die Störung denn gemeldet? Welche Infos hast Du erhalten? Was hast Du bereits zur Eingrenzung der Störungsursache unternommen?

 

Welche LEDs leuchten oder blinken in welcher Farbe, wenn es zu Abbrüchen kommt?

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
leichsenring90
Smart-Analyzer

Hallo lieber Jens,

 

über die 24h Service Facebook Seite hat ein Kollege ein Ticket angelegt, nach einer Stunde kam das Ticket wurde aufgenommen und es wird sich gekümmert(die Freude war groß), nun nach einiger Zeit kam eine weitere SMS das die Leitung geprüft aber kein Problem festgestellt wurde.

 

Langsam wird es echt nervig, ständig bricht die Leitung ein, vor allem wenn Geräte im LAN oder WLAN Daten ziehen (Downloads,Streaming), so kann man nicht arbeiten!

 

Bemerkt habe ich mittlerweile das die SNR Margin in einen minusbereich fällt (-1dB, normalerweise immer um die 10dB). Wenn ich es irgendwie irgendjemanden zukommen lassen kann habe ich auch eine Datei von der EasyBox selbst die alles aufgezeichnet hat vor und während so eines Fallen, das wird vielleicht jemand schlaue drauß.

 

In einem ähnlichen Post hat ein Kunde ein sogenanntes "Entstörprofil" schalten lassen, dies würde ich auch gerne versuchen, oder die Box tauschen lassen.

 

Wie gesagt es wurde alles getestet auch ein Werksreset der Box. Bitte Bitte helft mir, bei den ollen Magenta Leuten lief alles ohne Probleme, aber ich arbeite für VF und wäre gerne bei uns Kunde.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo leichsenring90,

 

wenn es an der SNR Margin hängt, wird ein neuer Router hier nicht helfen.

 

Entstörprofile können wir nur bei Anschlüssen setzen, die über unsere Infrastruktur laufen. Bei Regio-Anschlüssen muss die Telekom ran.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
leichsenring90
Smart-Analyzer
PN ist raus Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Super. Jens meldet sich. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße,

Nosh



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen