abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Kennwort zurücksetzen / neu vergeben
MarTwer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Community-Team,

ich befinde mich gerade in der Umstellung vom 100er-Tarif auf den 250er-Tarif (um es einmal salopp zu formulieren). Nun habe ich bisher meinen eigenen Router mit DSL-Modem genutzt (ASUS DSL-AC68U). Dies funktionierte soweit tadelos. Bei der gestrigen Umstellung (auf die 250er-Leitung), so wurde es mir kommuniziert, klappte wohl etwas nicht, und diese wurde daher verschoben. Allerdings, dann heute Mittag, konnte mein Router / Modem sich nicht mehr einwählen. Beim Support wurde mir mitgeteilt, das wohl noch etwas im argen sei und die Umstellung nächste Woche erneut stattfinden soll.

Kurzerhand habe ich die damals mitgelieferte EasyBox wieder zwischen Kabeldose und Router geklemmt und siehe da, Internet geht wieder.

 

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Mir wurde vom Support versichert, dass ich das DSL-Kennwort eigentlich nicht benötige. Das konnte ich bisher auch bestätigen, da dies bei meinem Router / Modem nie hinterlegt war. Gerne würde ich allerdings die Einwahl mit meinem Modem doch noch einmal mit eingetragenen Zugangsdaten probieren, allerdings habe ich diese nicht mehr griffbereit. Auf dem Willkommenbrief steht zwar noch der Nutzername beim Abschnitt "DSL.-Zugang", allerdings ist unter Passwort "unverändert" angegeben und schlichtweg habe ich dies einfach nicht mehr. Wäre es möglich, dieses Passwort zurückzusetzen oder neu zuvergeben? Unter "MeinVodafone" würde ich für eine Neuvergabe das alte Passwort benötigen, welches ich schlichtweg nicht habe.

 

Soweit von mir. Vielen Dank schon einmal für die Reaktion und beste Grüße

Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarTwe,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das Internet-Passwort kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle erfragen bzw. ändern lassen.

 

Halte dazu Deine Kundennummer und das Kundenkennwort bereit.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zusenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarTwe,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das Internet-Passwort kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle erfragen bzw. ändern lassen.

 

Halte dazu Deine Kundennummer und das Kundenkennwort bereit.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zusenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!