Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
DSL Drosselung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

gestern durfte man in recht vielen Median lesen, dass der rosa Konkurrent bald DSL Anschlüsse nach Volumen deckeln wird.

Nach z.B. 75 GB bei einer 16000 Leitung wird die Geschwindigkeit auf 384 kib / s gedrosselt, was das heutige Internet nicht mehr nutzbar macht.

 

Leider sind heute morgen Gerüchte aufgetaucht, die besagen das Vodafone auch viel mehr Geld verdienen möchte und den selben Schritt gehen wird.

http://winfuture.de/news,75705.html

 

https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/

 

Auch wenn es noch kein Offizielles Statement gibt, bei der Telekom waren die Gerüchte wahr und wurden nun bekannt gegeben,

 

Als Vodafone Kunde möchte ich nun natürlich wissen was Sache ist, bzw ob ich bei einer solchen Änderung des Vertrages ein Sonderkündigungsrecht habe (was ich bei einer solchen Änderung sehr schnell nutzen würde)

 

MFG

REtender.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
SoKü: NEIN. Kannst der AGb Änderung widersprechen und fertig. Beachte aber: änderst du irgendetwas auf eigenen WIllen an dem Verrtag, akzeptierst du die neuen AGBs!
(Änderung unter alten AGBs gehen nicht...).

Aber das thema gibt es schon:
https://forum.vodafone.de/t5/Tarife/Volumenbegrenzung-wie-bei-der-Telekom/m-p/406132
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@denschnet schrieb:
Aber das thema gibt es schon:
https://forum.vodafone.de/t5/Tarife/Volumenbegrenzung-wie-bei-der-Telekom/m-p/406132

Genau.  Und deswegen machen wir dann hier auch mal zu.  Da zeigt sich mal wieder, wie praktisch die Suchfunktion und/oder ein aufmerksamer Blick ins Forum vor(!) dem Posten sein können. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen