Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

DS-Lite deaktivieren
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, zu bestimmten Zeiten, einen sehr hohen Ping zu bestimmten Servern. In dem Fall sind es Onlinespiele, die durch den hohen Ping unspielbar werden. Ich habe mich an den Spiele-Support gemeldet, welche mir wiederrum mitteilten, dass mein Problem bekannt ist. Hier die Lösung: 

 

"Versuche bitte deinen Anbieter zu kontaktieren und zu erfahren ob deine Leitung DS-Lite (den Dual Stack Lite) verwendet. Wenn ja, wechsle womöglich zum vollen IPv4."

 

Gesagt getan, ich habe die Hotline angerufen. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass sie die Umstellung nicht bewerkstelligen können, da ich eine eigene Fritzbox habe. Ich bitte jetzt nochmal hier um Hilfe: 

Welche Möglichkeiten habe ich um zu "vollem" IPv4 zu wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor

4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Kontaktiere Bitte deinen Spielebetreiber, dass der seine Server-Dienste auf Basis von IPv6 umstellt.
Das wäre mehr als zeitgemäß!

Nicht das Du wieder auf das Steinzeit Protokoll umgestellt wirst.

Unabhängig davon, eine Umstellung bei Vodafone erfolgt nur noch in speziellen Fällen, dein "Fall" ist kein spezieller Fall und es erfolgt definitiv keine Umstellung über die Community.

Du hast abhängig vom Modem, die Möglichkeit in den Bridge-Mode zu wechseln, wo es aktuell noch eine IPv4 Only gibt, ansonsten in einen Business-Vertrag mit der Option feste IP.

Ansonsten sehe ich da kein Möglichkeit (en).
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Du schreibst, Du hättest eine eigene Fritzbox. Hast Du schon mal nachgeschaut, ob Du bei den Zugangsdaten selbst etwas einstellen kannst?
Bei manchen Kunden ging das (bisher).
Ansonsten schließe ich mich @seelo2010 an. Der Spielebetreiber muss dringend seine Infrastruktur ändern. Die Kunden beim ISP nach etwas fragen zu lassen, was es nicht mehr gibt, hilft auf Dauer nicht weiter.
Wie ernst die Situation ist, zeigt auch diese Meldung:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/kultur-und-medien/medien/Unitymedia-Ausf%C3%A4lle-betraf-50...

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hey,

 

danke erstmal für die Antworten. Wenn ich Zuhause bin schaue ich nochmal im Menü der Fritzbox rum. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus. Wäre es evtl. möglich, dass ich Screenshots hier poste oder mich privat mit Irgendjemandem in Verbindung setze.

 

Bei dem Spielbetreiber handelt es sich um Riot-Games, also League of Legends. Ich denke nicht, dass die auf Grund von paar Kabel Kunden aus Deutschland irgendwas an der Serverstruktur rütteln.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey zusammen,

 

wie ja schon geschrieben wurde, in solch einem Fall wird nicht auf IPv4 umgestellt. Es gäbe noch die Möglichkeit, auf einen Businessvertrag mit der Option zur festen IPv4 umzustellen, weitere Möglichkeiten wurden Dir ja genannt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen