Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

DS-Lite Probleme!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

habe eine 200V Cable Leitung und benutze die CHE7664 1.50.18.16 vor ca. 3paar Tagen lief es alles Wunderbar aber dann habe ich bemerkt das ich seit der umstellung auf DS-Lite nur Probleme hatte,

 

-keine Verbindung mehr zu meinen NAS Geräten. 

-Ich kann keine Ports mehr Bearbeiten/Aktivieren und die Leiste wird mir nicht angezeigt

-Meine PS4 bekommt immer wieder Paket Verluste und lags manchmal sogar werde ich Rausgeworfen

-Manche Geräte werden ab und zumal Gertennt

 

Ich versuche echt alles um es zu beheben hat aber leider keinen Effekt von Modem Neustarten bishin zu Werkeinstellungen, habe die Hotline angerufen und konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Wie ich jetzt hier in diesem Portal erfahren habe, ist es den Moderatoren auch möglich diese DS-Lite Problem zu lösen. 

Ich sage mal vielen Dank im vorraus.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo alle zusammen,

 

das sich der Threadersteller selbst gelöscht hat und das Ganze auch etwas OT ging, mache ich an dieser Stelle dann mal zu.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Royal-Techie
Die NAS Geräte musst Du nur zur Nutzung mit IPv6 konfigurieren.

Für die Probleme mit der PS4 solltest Du Dich an Sony wenden.(auch wenn dort das Gegenteil empfohlen wird)

Wegen der Trennungen bist Du im Prinzip hier richtig. Wenn diese Störung unzumutbar sein sollte, geht es vielleicht via Hotline schneller.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ne das Problem liegt nicht an Sony oder sonst irgendwas.  Ganz klar an DS-Lite ich brauche deswegen eine Umstellung von Ds-Lite zu Dual Stack wiso hatte es sonst bei jeden anderen Funktioniert? Wiso wird immer diese Option verheimlicht das die VF Moderatoren nicht das angeblich machen können oder ganz andere Lösungen vorgeschlagen werden die am ende sowieso nicht funktionieren ich versuche mich an 3 Theards deutlich rede das ich eine Umstellung von DS-Lite auf DualStack nötig habe um in der Hoffnung das ein Moderator sich bereitstellt dies zu tun. Wiso ist es immer so Kompliziert? 

 

Mein Test


Test IPv4: teilweise OK*) Test IPv6: OK Test Dual Stack: fehlgeschlagen

 

Test Dual Stack

 

Dieser Test ist am wichtigsten. Es wird getestet, ob Ihr Browser in der Lage ist, Webseiten aufzurufen, die sowohl über IPv4 als über IPv6 erreichbar sind. Systeme, die nur über eine IPv4-Verbindung verfügen, sollten solche Seiten problemlos erreichen. Dieser Test wird mit kleinen und großen Datenpaketen durchgeführt.

 

Hier Beispiele:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/DS-Lite-abschalten/td-p/1153248

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Phone/Port-Forwarding/td-p/1212286

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

das Problem liegt sehr wohl bei Sony die verkaufen Schrotthardware die kein IPV6 kann, Microsoft hat es auch gebacken bekommen der Xbox IPv6 beizubringen! Nur Sony spart und spart!

 

VF und den anderen Anbietern gehn die IPV4 Adressen aus, ganz einfach, auch wenn du umgestellt werden sollst, kann es in 2 Monaten wieder geändert werden!

 

Und die Links aus dem Forum sind schon Uralt, da haben sich die AGB´s schon 2 mal geändert!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Ganz einfach: Sony sagt den Kunden: Lasst Euch IPv4-Adressen von Eurem ISP geben.
Nur gibt Sony den Providern auch nur eine einzige Adresse? - Nein!

IPv4-Adressen sind knapp, nicht nur bei Vodafone.

Schlimmer noch, wenn Gamer hier einzelne IPv4-Adressen für sich beanspruchen, fehlen sie an anderer/wichtigerer Stelle - in der Endkonsequenz
werden dann die Konditionen an den DS-lite-Anschlüssen noch schlechter.

Ein Ende dieses Spuks wäre in Sicht, wenn Sony & Co endlich auch IPv6 nutzen würden.

Viel Erfolg beim Moderator oder an der Hotline!
Ansonsten, schau mal in die AGB.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Achso also jedes Gerät das kein IPv6 unterstützt ist automatisch "Schrottsoftware" so denkst du also? Dann noch Xbox *Supporter* die Ps4 schlecht reden wollen und genau. Ipv6 ist in mein augen auch unnötig was bringt das mir ganz erhlich ausser paar Vorteile die doch sowiso nichtmal das Spiel Erlebniss beeinflussen vorher hatte ich keine Probleme aber jetzt mit diesen DS-Lite Ipv6bringt mir das nur Probleme. Hilft mir echt weiter. Lenkt ja schon wieder richtig ab vom eigentlichen Thema. Du meinst ja die Sparen nur nenn mir weitere Punkte an was die bitte noch "Sparen" jeder Großbetrieb spart auch Xbox und wegen diesen Punkt xbox gut zu reden. Süß.

 

Schuld ist es an Ipv4 mangel wow Sonys schuld wenn die eine 2013 Relaste Konsole wo frührer das noch nicht der Standart war. Toll super das man wieder was unnötiges redet um schön vom Thema abzukommen um mir nicht die Chance geben das ein Moderator mindentens mich umstellt und Sony in den dreck zieht. Achja andere Geräte haben auch Probleme mit Ipv6 aber tja Sony ist an allen Schuld Smiley (überglücklich) So hilft man auf jedenfall andere weiter! Garnicht...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

ich Supporte weder Sony noch Microsoft, und wenn ich sage Schrotthardware dann ist es so,die brauchen ihrem Server nur IPV6 bebringen, das Problem mit IPV4 ist 30 Jahre lang bekannt, und die machen einfach nix.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie
Hast Du Dich nicht gerade beschwert, dass Deine Spiele nicht funktionieren?
Sie funktionieren nicht mehr über IPv4!
Einen Vergleich zu IPv6 hast Du ja gar nicht, weil Sonys PSN nur über v4 ruckelt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

"Ruckeln" wie konntest du das bitte den Festellen etwa geraten? Dann könnte ich auch die ganzen Standart anworten schreiben die ihr sagt wie: Setzt dein Router zurück, Wechsel dein Wlan Kanal... Und so weiter haha, es ruckelt garnicht nur wieder einer der lächerlichsten Aussagen von Xbox Mitläufer um wieder mal Xbox weiterhin zu verteidigen und gut Darstehen zu lassen. 

 

Ich habe mich gerechtfertigt hier jetzt kommt noch dein 0815 Anworten aber dann wieder direkt erkennen kann "Lächerliche Aussagen" 

Bye hab keine Zeit für das so ein Kindes Theater

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

komm mal klar, ich habe keine Xbox und keine PS, ich zocke über 30 Jahre nur aufn PC!

 

Und so ne Konsole kommt mir niemals ins Haus!

 

So bin raus!

 

 

Mehr anzeigen