abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite / IPv4 / Remote Access
mneund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

mal wieder das leidige Thema DS-Lite & IPv4 und die Frage wie man in Zeiten eines IPv6-Anschlusses auf intern gehostete Services zugreifen kann. Ich stolpere immer wieder über Einträge wo Leuten noch eine Umstellung auf IPv4 gewährt wurde. Ist das immer noch irgendwie möglich?

 

Ich verstehe dass das eigentlich Teil des Business-Tarifs ist und IPv4-Adressen knapp sind. Und ich bin auch absolut für die längst notwendige Umstellung auf IPv6. Denn ich habe absolut kein Problem meine Konfiguration so aufzusetzen, dass meine Geräte über IPv6 erreichbar sind. ABER: Das hilft mir alles herzlich wenig, wenn ich per Mobilfunk trotzdem nicht ran komme, weil Vodafone dem Kunden beim Kabelanschluss zwar IPv6 vorschreibt, aber dasselbe im Mobilfunk (wie auch O2...) nicht auf die Reihe bekommt...

 

Langer Rede gar kein Sinn: Ich habe nach mehreren Stunden Arbeit festgestellt, dass mir die ganze IPv6 Umstellerei nix hilft, weil ich von außen per Handy trotzdem nicht dran komme. Gibts also eine Möglichkeit, auf IPv4 umgestellt zu werden?

 

Danke & Grüße

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine Umstellung erfolgt so nicht mehr!

Was möglich ist, ist die Buchung der Option feste IP. Diese beinhaltet eine feste IPv4.
Dazu musst Du jedoch in einen Business-Tarif wechseln.

Wenn dir die Mehrkosten von 5-10€ das Wert sind, dann ist es möglich.