Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

DS Lite Einstellungen bei Vertragswechsel übernehmen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im Januar bei KD einen Umzug für Mitte Februar angemeldet (leider noch keinen finalen Termin erhalten, aber dies ist hier nicht das Thema). Hierzu muss ich auch von meinem Red Internet & Phone 400 Tarif von KD auf einen 100er DSL Leitung von Vodafone wechseln. Ich hatte damals für meine 400er Leitung die Einstellung so setzen lassen, dass ich keinen DS-Lite Anschluss hatte, da dieser Probleme mit meiner VPN Verbindung verursacht hat. Ich gehe nicht davon aus, dass bei einem Wechsel des Tarifes (der Vertrag läuft auf meine Lebenspartnerin, Vollmacht für Vertragsabschlüsse über meine Person liegt KD vor) diese Einstellung mit übernommen werden. Falls nicht, können diese Einstellungen dann vorab vorgenommen werden oder erst wenn der Vertrag läuft? Bitte hierzu um Info. Vielen Dank vorab.

mfg

Flo

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Flo,

Deine Kundendaten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich gleich nachsehen.

So richtig blicke ich bei Deinem Text nicht durch. Dein eigener Internet- & Telefon-Vertrag über Kabel ist doch schon beendet. Der Vertrag Deiner Freundin läuft noch bei Kabel.

Was meinst Du damit, dass die Einstellungen übernommen werden sollen? Meinst Du bei dem Vodafone DSL Vertrag? Meines Wissens ist DSlite bei den DSL-Anschlüssen noch gar nicht umgesetzt. Daher muss da auch nichts übernommen werden. Die Verträge über Kabel und über DSL sind 2 grundverschieden Sachen, die systemisch nicht miteinander verbunden sind.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Royal-Techie

da es ein neuer Vertrag wird wird er auf DS-Lite geschalten , das Heimnetz auf IPV6 aufrüsten! VF hat keine IPV4 Adressen mehr, und IPV5 gibt es schon 15 Jahre!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flo,

Deine Kundendaten liegen uns ja schon vor, daher konnte ich gleich nachsehen.

So richtig blicke ich bei Deinem Text nicht durch. Dein eigener Internet- & Telefon-Vertrag über Kabel ist doch schon beendet. Der Vertrag Deiner Freundin läuft noch bei Kabel.

Was meinst Du damit, dass die Einstellungen übernommen werden sollen? Meinst Du bei dem Vodafone DSL Vertrag? Meines Wissens ist DSlite bei den DSL-Anschlüssen noch gar nicht umgesetzt. Daher muss da auch nichts übernommen werden. Die Verträge über Kabel und über DSL sind 2 grundverschieden Sachen, die systemisch nicht miteinander verbunden sind.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke schon mal für deine Nachricht. Wie du richtig bemerkt hast, läuft der Vertrag über meine Freundin bei Kabel Deutschland - bis zum 16.2.18 bzw. so lange bis wir einen Termin mit dem Techniker bekommen haben um unseren neuen Anschluss in unserer neuen Wohnung zu installieren. Da es dort kein Kabelnetz gibt mussten wir auf den DSL Vertrag von Vodafone umsteigen.

Da ich mit dem bisherigen Kabelanschluss anfangs Probleme hatte eine VPN Verbindung aufzubauen, wurde der DS Lite Anschluss gekappt. Leider kenne ich mich zu wenig aus um zu wissen was hierbei genau gemacht wurde. 

Um nun solche Probleme mit dem neuen Anschluss nicht mehr zu haben, wollte ich anfragen ob diese Einstellungen schon vor dem Anschlusstermin im System geändert werden können. Gerne kann ich dir per PN die Vertragsdaten schicken, falls du (noch) keinen Zugriff auf unseren neuen DSL-Vertrag haben solltest. 

LG

Flo

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich zu wenig Ahnung um mein Heimnetz auf IPV6 aufzurüsten. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Einstellungen über VF vorgenommen werden müssen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flo_1983,

bei unseren DSL-Anschlüssen gibt es aktuell nur reines IPv4. Damit kannst Du also alles gewohnt einrichten. Wir brauchen da nichts anpassen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Perfekt. Vielen Dank für die Info. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flo_1983,

immer wieder gerne

Damit mache ich hier auch zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen