Willkommen in der Vodafone Community
Warte seit 1,5 Wochen auf Lösung des DNS Problem. Werde vom Kundendienst nur immer wieder vertröstet ,ihre Störung wird bearbeitet. Sind die Vodafon Techniker nicht in der Lage eine Netzwerkstörung zu beheben?
Gruß Winny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Winny,
alles klar, dann kann ich hier ja zu machen
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
Grund für das Verhalten war ein Fehler bei der Konfiguration der Fritzbox.
Ein Werksreset und die Neueinrichtung haben Abhilfe geschaffen und jetzt läuft wieder alles wie es soll.
Falls Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Marco
Kannst du den DNS Server nicht selber ändern? z.B 8.8.8.8 ist der Google DNS Server
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
Leider nein habe keine Ahnung wie das geht.
Gruß ziller
Hallo Winny,
welche Beeinträchtigung hattest Du gemeldet, dass es dann auf ein DNS Problem hinaus lief?
Wenn Du in einer Internetsuchmaschine suchst, findest Du auch, wie die Änderung geht, welche @-Pitt anspricht.
Gruß
Jens
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
wenn ich eine Webseite aufrufen möchte kommt DNS Server meldet sich nicht. Kabelkundendienst sagt seit 1,5 Wochen Netzwerkstörung, aber wann die Netzwerkstörung behoben wird sagt niemand. Ich bin 77Jahre und mit der
PC Technik auf Kriegsfuß.
Gruß Winny -ziller
Hallo Winny,
ich denke, dass es da irgendwo ein Missverständnis gibt. Wenn es einen allgemeinen DNS-Fehler gäbe, dann hätten wir um einiges mehr an Meldungen dazu
Gib bitte oben im Browser mal Folgendes ein und sag mir was passiert:
216.58.194.67
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco ! Nach dem eingaben der Nummern kamen nur Anzeigen. Aber heute kam ein PC -Techniker und machte die Sache in Ordung. Irgend etwas mit der Teilung passte nicht und wurde neu eingestellt.
Jetzt läuft alles super. Falls dies nicht hilft muss eine Fritzbox her.
Mit freundlichen Grüßen
Winny
Hallo Winny,
nach Eingabe der IP hätte Google kommen müssen, wenn es tatsächlich der DNS wäre, der Probleme macht. Wenn dort etwas anderes kommt, wie bei Dir, dann wäre meine Vermutung auch ein Endgerätefehler gewesen.
Dann schau mal wie es sich den Tag über verhält und melde Dich dann bitte noch einmal.
Viele Grüße
Marco
Hallo Marco! Nachdem der Computerfachmann da war und den Router neu instaliert hat läuft der PC einwandfrei.
Bei dem Router war irgend was falsch programmiert.
Gruß Winny.
Hallo Winny,
alles klar, dann kann ich hier ja zu machen
Ich fasse noch einmal kurz zusammen:
Grund für das Verhalten war ein Fehler bei der Konfiguration der Fritzbox.
Ein Werksreset und die Neueinrichtung haben Abhilfe geschaffen und jetzt läuft wieder alles wie es soll.
Falls Du noch weitere Fragen hast, dann eröffne einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Marco