abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DLS Verbindungsabbrüche mit EasyBox sowie Asus Modem
LeopardSurd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es fängt an langsam nervig zu werden. Seit ca. 6 Monate habe ich fast täglich Verbindungsabbrüche vom DSL-Internet (Abo mit 100 Mb/s). Die Geschwindigkeit entspricht dem Vertrag, die Stabilität der Verbindung ist aber im Keller.
Ich dachte zuerst, es wäre ein Problemchen mit dem EasyBox. Deswegen hab ich einen stärkeren Modem (Asus) gekauft. Gleiches Verhalten.
Die meisten davon passieren Abends. Aufgrund des Altbaus kann ich nicht Internet durch Kabel habe, es bleibt also nur DSL als Möglichkeit.
Warum die Instabilität?
1 Antwort 1
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LeopardSurd,

 

Verbindungsabbrüche können diverse Ursachen haben.

 

Hast Du Deine Einschränkung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet?

 

Das ist immer der erste Schritt.

 

Falls ja: Was für eine Rückmeldung hast Du erhalten?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!