Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

DCI85HD kann keine Merker für Favoritensender erstellen

Tino_Engel
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Mit ist ein störendes Verhalten bei meinem Receiver (DCI85HD) aufgefallen.
So kann ich auf einem Favoritensender (z.B. Kanal 10) einen Merker erstellen. Wenn aber der Zeitpunkt gekommen ist, und der Receiver auf den gemerkten Sender umschaltet, so wird nicht auf den Favoritensender, sondern auf den entsprechenden nicht-Favoritensender (z.B. Kanal 110) geschaltet.
Dies ist sehr unangenehm, wenn man z.B. in der Werbung dann etwas hin und her zappen möchte, da man sich nicht mehr in der Favoritenliste befindet.
Kann man dies mit einem Update beheben?

Liebe Grüße, Tino
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Tino,

wenn ich dich richtig verstanden habe schaltet der Receiver aber auf den richitigen Sender?

Vesuch mal einen Sendersuchlauf mit anschließender Neuerstellung der Favoriten.
Favoriten vorher löschen.
Die Favoritensender sind ja eigentlich nur Veknüpfungen mit den Sender aus der Senderliste.

Nochwas, es ist nicht Kanal 10 oder 110, sondern Programmplatz 10 oder 110, das hat nichts mit den Kanälen zu tun haben auf denen die Sender ausgestrahlt werden.

mfg peter
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ist normal. Die Favoriten sind praktisch nur Verküpfungen.

Hin und her zappen ist bei der Benutzung eines Merkers auch nicht sinnvoll, weil dann der Merker, nach entsprechender Meldung, gelöscht wird.

Der Vorteil ist, das die Merker auch bei einer Änderung der Favoriten, z.B. nach einem Sendersuchlauf, weiterhin funktionieren.

MfG
Mehr anzeigen
Tino_Engel
Smart-Analyzer
Hallo,

Danke für die Antworten.
Ja, der Receiver schaltet schon auf den richtigen Sender. Nur eben nicht auf den Favoritenprogrammplatz sondern auf den "normalen".
Ich dachte mir schon, dass das normal ist.
Ich fände es einfach nur schön, wenn ich mir Programmplatz 10 (Favorit) merke und er dann auch auf Programmplatz 10 (Favorit) schaltet.
Das mit dem Sendersuchlauf ist natürlich ein Argument, aber die Favoriten bleiben ja auch beim Sendersuchlauf bestehen insofern sollte das schon passen.

Liebe Grüße, Tino
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Tino Engel schrieb:

Das mit dem Sendersuchlauf ist natürlich ein Argument, aber die Favoriten bleiben ja auch beim Sendersuchlauf bestehen insofern sollte das schon passen.



Wenn du neue Sender einfügst verändert sich die Favoritenliste. Oder ein Sender stellt den Betrieb ein....!
Und bedenke, das der Merker auch für Aufnamen auf ein externes Gerät benutzt werden kann.

MfG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Jetzt mal eine Frage von mir dazu.

Wenn man einen Merker bei einem Favoritensender setzt, dann müßte doch dieser Merker doch auch in der Senderliste bei eben diesem Sender zu sehen sein, oder ?

Tino, wenn Sendersuchlauf dann richtig, also mit löschen der Favoritenliste und neuerstellen. Ansonsten, stimmt schon, beim Sendersuchlauf bleiben die Favoriten erhalten.

Achja, diese Bemerkung hätte ich fast vergessen, was ist denn, wenn der den Sender vom Programmplatz 110 auswählt, so schwierig wieder auf den entsprechenden Favoritenplatz zu kommen?
Einfach, um beim Beispiel zu bleiben, die 10 eintippen OK- Taste und fertig.
Oder du nutzt die Zurück-Taste, da wird normalerweise der zu letztgesehene Sender wiedereingestellt.

mfg peter
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Es ist genau so, wie beim Recorder auch.

Bei Senderwechsel kommt erst die Meldung das der Merker noch aktiv ist und gelöscht wird.

MfG
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
Natürlich ist der Merker auch beim Favoritensender zu sehen. ( z. B. RTL 4)
Aber wenn man auf die "Aufnahme" Taste drückt, steht dann "RTL 103"!
Und der Receiver springt dann auch auf 103.

Macht der Recorder (Sagemcom) doch genau so.

MfG

Kickaha schrieb:

Macht der Recorder (Sagemcom) doch genau so.

MfG

Ne, eben nicht.
Wobei, beim Receiver die Aufnahmetaste drücken?
Aufnahmetaste gleich Merker?

Ob ich nun die Aufnahme programmiere oder den Merker programmiere kommt auf das gleiche raus, die Sendung ist markiert. Nur der Recorder zeigt mir dann den Fav.- Sender als programmierten Sender an und nicht das sozusagen Original.
Genau so beim Abspielen, es wird der Fav.- Sender angezeigt.
Ich meine jetzt im Aufnahmeordner, im EPG sind beide markiert.

mfg peter
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ich habe die Antwort gelöscht, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war. Und du hast nicht mich gefragt, oder?
Werde bei meiner Schwester aber mal nachschauen. Ich glaube da steht, in der Aufnahmeliste aber z. B. 103 für RTL.

"Aufnahmetaste gleich Merker? " Ja da stehen die bei Receiver die "Merker".

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kickaha schrieb:
Es ist genau so, wie beim Recorder auch.

Bei Senderwechsel kommt erst die Meldung das der Merker noch aktiv ist und gelöscht wird.

MfG

Da der Recorder 4 Tuner hat läuft es da etwas anders.

mfg peter
Mehr anzeigen