abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Red 100 ohne gebuchte WLAN-Option - Funktioniert WLAN mit Router vom Fremdanbieter?
Ralf-Hamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen "Altvertrag" (Internet & Telefon 32) und habe am Kabelmodem einen WLAN-Router eines Drittanbieters. Damit funktioniert WLAN einwandfrei. Ich würde gerne in einen Vertrag mit höherer Datenrate (Red Internet & Phone 100 Cable) wechseln, aber mich irritiert die zubuchbare "WLAN-Option" für 2,99/Monat. Ich würde vermuten, dass WLAN, auch ohne diese Option funktioniert, wenn ich meinen eigenen Router nutze (das Kabelmodem "weiß" schließlich nicht, dass statt eines PC ein Router dranhängt), möchte mir dessen aber sicher sein, bevor ich den Tarif wechsele. Die Telefonhotline behauptet, dass WLAN ohne gebuchte Option "nicht funktioniert", was ich mir nicht recht vorstellen kann. Mit zusätzlichen Kosten für die Option wäre der Tarif für mich unattraktiv.

 

Hat hier jemand einen Tarif von vornherein OHNE WLAN-Option gebucht und WLAN mit einem nicht von Vodafone gelieferten Router in Betrieb? Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralf-Hamburg,

 

Du kannst bei einem Tarifwechsel die W-LAN Option weglassen und wie gehabt Deinen eigenen W-LAN Router nutzen. Da spricht absolut nichts dagegen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du einen eigenen WLAN Router hast, brauchst du keine WLAN Option für 2euro buchen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralf-Hamburg,

 

Du kannst bei einem Tarifwechsel die W-LAN Option weglassen und wie gehabt Deinen eigenen W-LAN Router nutzen. Da spricht absolut nichts dagegen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Funktioniert prima, danke für die moralische Unterstützung Smiley (überglücklich)

Kann dann meinetwegen dicht gemacht werden.