Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

CH6640E startet laufend neu, Ausfall Telefonie
Highlighted
Smart-Analyzer
   jonny schrieb:
Ich habe gestern wieder mal versucht KD zu einem Modemtausch zu überreden, weder Technik noch Kunden-Service sind angeblich in der Lage einen Modem Tausch zu initiieren. Von dem Problem sei ihnen auch nichts bekannt.
Es ist wirklich schlimm wenn man als Kunde so im Regen stehen gelassen wird. Besonders wenn man eigentlich weiß wie einfach das Problem durch den Austausch dieses Pseudo-Modems zu beheben wäre.

Melde online auf der Sörungsseite (unter Kontakt)
Geräte & Zubehör
Kabelmodem
Internet
Ausfall
Kabelmodem

gebe die Handynummer als Kontakt an.
Dann wird sich schon KD bei dir melden und du sagst das Modem ist defekt (keine Verbindung zum Internet) ziehe den Stecker am Modem.
Dann wird schon ein Techniker zu dir kommen, der sollte dann das MOdem tauschen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Entwarnung KDG hat nun scheinbar ein Update ausgerollt, Man kann es an der Übersicht der Übertragungskanäle erkennen diese sieht nun etwas anders aus.

Keine Neustarts bzw. Neuconnects mehr seit Tagen, mein Monitoringsystem meldet keine Ausfälle mehr seit dem 17.12.2013
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
cssoft schrieb:
Entwarnung KDG hat nun scheinbar ein Update ausgerollt, Man kann es an der Übersicht der Übertragungskanäle erkennen diese sieht nun etwas anders aus.

Keine Neustarts bzw. Neuconnects mehr seit Tagen, mein Monitoringsystem meldet keine Ausfälle mehr seit dem 17.12.2013

Hi cssoft

Habe das selbe Problem aber keine neue Firmware. Welche Version ist bei dir drauf. (Meine ist von August 2013)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Modemname:
CH6640E
Anbietername:
CBN Inc.
Firmware Version,:
CH6640-3.5.10.9-NOSH
Boot Version:
PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Hardware Version:
1.0
Seriennummer:
(XXX)
Firmware Build Zeit:
2013-10-18 11:43:56
WiFi Treiber Version:
v2.5.11.12
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dann scheint deine aktueller zu sein.

CH6640E
Anbietername:
CBN Inc.
Firmware Version,:
CH6640-3.5.0.12g-NOSH
Boot Version:
PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Hardware Version:
1.0
Seriennummer:
XXX
Firmware Build Zeit:
2013-08-21 18:15:34
WiFi Treiber Version:
v2.5.9.6a

Sehr merkwürdig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja das stimmt, ist mir aufgefallen da ich gemerkt habe, das meine Internetprobleme nicht mehr da sind, bzw dachte ich das ich zu Zeiten online bin wo das Teil nicht neustartet.

Da bin ichs aufs Modem und hatte mal in die Kanalübersicht geklickt die jetzt auch anders aussieht. Ab ins Monitoring und gestaunt das kein "Device down" protokolliert wurde.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Interessant das hier alles! Habe seit ca. dem 18.12. auch Probleme mit meinem CH6640E.
Vorher lief alles rund! Neustarts von selbst kann ich zwar nicht beobachten, aber bei mir fällt seit besagtem Datum immer wieder die Telefonie aus. Ein Modemneustart "behebt" das ganze zwar, aber das kann es ja nicht sein...

Auch interessant, das ich noch eine andere Modemfirmware habe als cssoft oder lonestar4 über mir.

Kabelmodem
Modemname: CH6640E

Anbietername: CBN Inc.

Firmware Version,: CH6640-3.5.0.12h-NOSH

Boot Version: PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03

Hardware Version: 1.0

Seriennummer: ***

Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01

WiFi Treiber Version: v2.5.9.6a

Modem läuft übrigends im Bridgemodus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe ähnliche Probleme. Im Bridge-Modus verabschiedet sich das Telefon immer wieder. Zu allgemeinen Verbindungsabbrüchen und Modemneustarts kann ich nicht viel sagen, da ich das noch nicht untersucht habe.

Aber nach der Suche in diesem Forum scheint es bei diesem Thema ja seit Anfang des Jahres eher ruhig geworden zu sein. Wie wurde euch denn geholfen?
Hab übrigens auch CH6640E mit der gleichen Firmware wie heinejoh.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo kduwe,

ich weis nicht ob es daran lag, das ich nen Ticket beim Support aufgemacht habe, aber relativ kurz danach habe ich für mein Modem ein Firmwareupdate auf Version CH6640-3.5.10.9-NOSH bekommen. Seit dem lief wieder alles bestens!

Und btw. Firmwareupdate, Vorgestern hab ich ein weiteres auf Version CH6640-3.5.11.5-NOSH bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ein sehr freundlicher Techniker hat mein CH6640E auf IPv4 umgestellt, so das ich den Bridge-Modus für meine Freigaben nicht mehr brauche, da ich sie jetzt mit dem Kabelrouter machen kann (vorher waren nur IPv6 Einstellungen bei der Portweiterleitung möglich).

Daher hat sich das Problem mit dem Telefon auch erstmal indirekt erledigt, da es im Router-Modus bisher keine Probleme gibt.
Mehr anzeigen