Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

CH6640E startet laufend neu, Ausfall Telefonie
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe ein CH6640E im Bridge Modus im Einsatz. Das Modem scheint alle paar Stunden (zwischen 2 und 4 Stunden) neu zu starten. Darüberhinaus fällt die Telefonie immer wieder aus, was einen Neustart des Modems erfordert.

Das Problem scheint bekannt und ist hier gleichfalls geschildert: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=28607

Ich bitte um Untersuchung des Problems bzw. Austausch des Modems gegen ein Modell, das nicht von CBN ist.
Mehr anzeigen
49 Antworten 49
Highlighted
Netzwerkforscher
Das selbe Problem bei mir.
Ich habe eine Fritzbox 7360 SL an das Modem angeschlossen. Da Telefon steckt im Modem. Der Kundendienst konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur, wenn man das Telefon nicht an die Fritzbox anschließen will, braucht man auch nicht den bridged Modus aktivieren. Nur funktioniert hab ich kein Internet wenn ich alles nach Anleitung mache. DHCP ist auch an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo ihr beiden,

das Problem der Neustarts im Bridgemodus ist bekannt. Deshalb wurde ein Firmware-Update ausgespielt, welches inzwischen bei den betroffenen Modems drauf sein sollte. Kommt es bei euch denn noch zu Neustarts?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Modem wurde vor wenigen Stunden getauscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe heute einen Anruf bekommen, dass ein Update aufs Modem/Router gespielt wurde. 3 Stunden später.........Neustart -.-

Nicht mehr lustig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also selbst mit dem Update hatte ich heute innerhalb von 8 Stunden 3 Neustarts.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
ich als nicht betroffender mitleser, kommt es zu den neustarts nur bei aktiven bridge-mode?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dem scheint so zu sein, bisher haben die von diesem Problem berichtenden Personen alle den Bridge-Mode an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja, erst seitdem der bridged Modus an ist, kommt es zu den ständigen Neustarts.
Vorher lief das Modem, was ja eigentlich ein Router ist, nicht im bridged Modus. Da war alles ok. Darum wär es vielleicht nicht schlecht, wenn Kunden ihre eigenen Netzwerkkomponenten nutzen möchten, denen das Cisco Modem anzubieten, welches vor nicht ganz so langer Zeit von KD noch an die Kunden versendet wurde. Damit gabs keine Probleme. Erst als ein Kumpel von mir mit der Kündigung des Vertrages gedroht hat, hat KD ihm ein Cisco Modem bereitgestellt. Vorher haben sie zu ihm immer gesagt, dass es technisch nicht machbar sei. Was sie mir jetzt auch sagen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Neben den Neustarts hat sich das mit dem Telefon auch nicht verbessert. Es funtioniert auch mehrmals am Tag nicht (kein Freizeichen, keine ankommenden und ausgehenden Anrufe)
Mehr anzeigen