Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

CH6640E: Ab wann öffentliche IPv6 in meiner Region?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ab wann ist die globale IPv6 aus meinem CH6640E cbn-Kabelrouter in der Region Landshut auch öffentlich sichtbar, z.B. in https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ ? Danke ...

 

Oder ist diese Verfügbarkeit nur für Businessverträge geplant, und niemals für meinen Internet&Phone32-Vertrag?

14 Antworten 14
Ex-Moderator

Hallo her6,

 

sobald die IPv6 am Modem aktiv ist, wird sie auch öffentlich sichtbar sein.

 

Ist dies bei Dir nicht der Fall?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Offenbar nicht, siehe Anhänge ...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

... noch ein Anhang

Mehr anzeigen
Moderator

Hi herb61,

 

hast Du den Bridgemode aktive oder eine IPv4 buchen lassen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, ich wollte IPv4 und Bridgemode bisher vermeiden. Obiger Anhang WANvodafone.jpg zeigt die Weboberfläche meines CH6640E Routers und IP4 ist da leer.

 

Was die IP4-Adresse in https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ soll, weiss ich nicht und sie funktioniert auch nicht... Aber es kam mir hauptsächlich auf IPv6 an, und die ist, obwohl im Router als globale Adresse 2a02:810d... angezeigt, aus dem Internet nicht erreichbar und wird auch nicht in www.wieistmeineip.de angezeigt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe heute den Technik-Kundenservice von Vodafone angerufen (Tel.08005266625). Der Techniker schien erst nicht zu verstehen, dass ich meinen cbn-Router von aus dem Internet über die IPv6-Adresse 2a02:810d ... erreichen will. Hat mir dann meine im Router angezeigte IPv6-Adresse komplett und korrekt vorgelesen. Hat sich dann schließlich für nicht zuständig erklärt, und mir die 0180-Nummer des Routerherstellers Compal gegeben. Die Tel.nummer ist erstens kostenpflichtig, und zweitens kam das Telefonat auch nach längerem Warten nicht zustande ...

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

In einem anderen Beitrag auf dem Forum hier erwähnte reneromann den Online Scanner http://www.ipv6scanner.com . Dann habe ich auch die privacy extensions auf meinem Raspberry (RPi) deaktiviert und rebootet => neue globale IPv6. Obiger Online Scanner zeigt tatsächlich einen offenen Port 22 der globalen RPi-IPv6. Aber putty oder ssh (cmdline von Win10) findet wiederum weder die RPi-IPv6 noch pi@RPi-IPv6 ... https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ findet auch keine IPv6 ...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo herb61,

 

ich schau mir das gerne mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank, siehe Privatnachricht

Mehr anzeigen