abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Business Anschluss in Vodafone 1000 umwandeln
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo


Ich habe im November meinen Anschluss von play auf den Business Tarif 200 ungestellt. Zahle ca 35€ im Monat. Nun sehe ich das es diesen Vodafone 1000 gibt für 39,90€. Da ist aber kein Business oder???

Der Grund für meinen Business war das ich kein dualstack lite haben wollte damit ich auf meine Systeme auch von außen draufkommen kann.


Nun die Frage, wenn ich meinen Business auf den Vodafone 1000 umstellen würde, bekomme ich wieder dualstack lite???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Winlin,

ein Wechsel von einem Businesstarif zu einem Privaten ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Das wichtigeste ist, dass kein Downgrade stattfindet. Die Umstellung erfolgt über die B2C Kanäle.

Auch ist es möglich deine IPV4 Adresse zu behalten, da sie für dich schon aktiviert wurde. Hier muss der Hinweis an den Kollegen gegeben werden.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich befürchte mal, dass du gar nicht umsteigen kannst.
Wenn Umstieg, dann Umstieg auf Business.
Das ist aber nur ein Bauchgefühl.

In der GBit-Variante ist DS auf Wunsch enthalten.
Leider hat sich das an der Telefonhotline noch nicht herumgesprochen.
Es ist möglich, dass du etwas kämpfen musst.
Hierzu gibt es zig Theads, wie es im einzelnen erfolgreich gemacht wurde.

Warum hast du eigentlich Business genommen?
Mit TKO oder Powerupload hättest du auch Dualstack bekommen können.

Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich weiß mit powerupload hätte es auch was gebracht ich weiß, aber habe Business genommen weil der komischerweise billiger war wie mein privat Vertrag. Bisher zahlte ich 38€ und jetzt zahle ich 35€
Ich weiß kein großer Unterschied aber dachte dann ich mache Business...wichtig war nur das ich kein dualstack lite also ipv6 habe sondern IPv4.

Also denkst du ich könnte auf vodafone „normal“ umsteigen und würde dann für diese 39,90 trotzdem IPv4 erhalten???
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Stop: Ich habe gesagt, dass ich nicht weiss, ob du von Business auf Privat umsteigen kannst. Ich glaube eher NEIN. Das musst du selbst erfragen.

Bei dem 1000er-Vertrag kann man DS bekommen. Allerdings teilweise mit Aufwand.
Allein auf aktuell Seite1 gibt es dazu mehrere Threads.
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Achsooooo alles klar danke für die Info:-)
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Winlin,

ein Wechsel von einem Businesstarif zu einem Privaten ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Das wichtigeste ist, dass kein Downgrade stattfindet. Die Umstellung erfolgt über die B2C Kanäle.

Auch ist es möglich deine IPV4 Adresse zu behalten, da sie für dich schon aktiviert wurde. Hier muss der Hinweis an den Kollegen gegeben werden.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym37370
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alles klar

Was muss ich jetzt machen um von 200er Business auf 1Gb privat inkl IPv4 zu wechseln???