Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Bitte um schnellstmögliche Kündigung!
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
am 29.05. hatte ich einen netten Vertriebspartner von euch bei mir im Haus, der mir folgendes Angebot gemacht hat:
Da ich bis zum 08.12. noch in einem anderen Vertragsverhältnis bin, würdet ihr mir trotzdem bereits jetzt schon eine 100 Mbit-Leitung spendieren. Ich müsste lediglich den Anschlusspreis von 39,90€ bezahlen. Ab Ende meines jetzigen Vertrages müsste ich bis Juni '14 lediglich 19,90€ bezahlen. Dann würdet ihr mich vor die Wahl stellen, ob ich für 39,90 die 100 Mbit-Leitung behalten wolle oder ein anderes Paket wählen möchte.
Das klang für mich nach einem fairen Deal. Ich bat darum die Freischaltung frühstens am 08.06. vorzunehmen und der gute Mann erledigte den Papierkram.
Am 01.06 erhielt ich von euch auch schon einen Brief in dem stand:
Ich hätte euch mitgeteilt, ich wäre aktuell in keinem Vertragsverhältnis. Weiterhin würde das Vertragsverhältnis bei euch sofort mit monatlichen Gebühren von 39,90€ beginnen. Ich konnte nicht einen Satz darüber finden, was ich mit eurem Vertriebspartner vorher besprochen hatte. Frechheit!
Da scheint ein riesiges Kommunikationsloch, bei euch zu herrschen.
Daraufhin habe ich mich per Mail umgehend an euren Kundenservice gewandt, der mir mit einer Standardmail antwortete und nicht mal annähernd auf meine Mail einging. Das nennt sich also Kundenservice!?
Ich erbat umgehend, dass mein Kundenauftrag storniert und mir schriftlich bestätigt wird.
Bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Daher bitte ich euch, mit mir Kontakt aufzunehmen und euch um die Stornierung zu kümmern.
Das ist doch kein Umgang mit potenziellen Neukunden. Ich bin enttäuscht!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Forum-Checker
Was sagt denn der Vertriebspartner dazu?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich solle ihm mal die zugesendeten Vertragsunterlagen zeigen. Manchmal könnten die Formulierungen verwirrend sein. Lesen kann ich noch. Danke dafür. Nach all dem HickHack möchte ich einfach nur eine Bestätigung meines Widerrufs sehen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Setze einen Brief auf mit dem Widerruf, schicke den per Einschreiben mit Rückschein an KD und dann hat sich das. Denn jetzt bist du in Zugzwang. Vertrag am 29.5. geschlossen, dann beginnt ab da vermutlich auch die Widerrufsfrist. Das heisst du hast noch eine Woche, dann bist du würde ich mal behaupten für 1 oder 2 Jahre mit dabei, zu 40 Euro im Monat wie ich dich verstanden habe. Es sei denn du hast irgendwelche gegengezeichneten Unterlagen, die das anders Ausgehandelte belegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Alles bereits geschehen. Ich dachte, ich könnte mit meinem Eintrag hier, ein paar Dinge beschleunigen und hätte einen direkten Ansprechpartner hier von Kabel Deutschland.
Aber scheinbar ist das hier nur ein Forum.
Ich habe mein Anliegen bereits bei Facebook veröffentlicht und bekam vom "Expertenteam" folgenden Hinweis:

Hallo Marcus! Tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist. Da ist wohl was schief gelaufen. Bitte wende Dich in diesem Fall an unser Experten-Team in der Service-App : https://www.facebook.com/KabelDeutschland/app_360655960678640. Hier können wir Dir anhand Deiner Kundendaten am schnellsten helfen und überprüfen, was da evtl. schief gelaufen ist. Beste Grüße, Dein Kabel Deutschland Team

Ist doch alles Verarsche bei KD! Da kann ich echt nur hoffen, dass ich aus der Nummer noch rechtzeitig rauskomme.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Na ja, du solltest schon ein wenig Geduld haben. Das hier ist keine hotline und keine community, wo hunderte von Mitarbeitern nur darauf warten, ein Problem lösen zu dürfen. Hier sind nur eine handvoll engagierter MA damit beschäftigt, da weiter zu helfen, wo der "normale" service überfordert ist.
Und da dies meist erfolgreich geschieht spricht sich das natürlich herum und die Anfragen werden mehr, die MA aber nicht.
Und solange wartest du ja auch noch nicht, wenn man die servicezeiten berücksichtigt.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Marcus,

ich schaue mir deine Kundendaten gerne mal an, was genau dort alles vermerkt wurde. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Adresse und schalte dich für die Privatnachrichtenfuntkion frei. Achte bitte beim Antworten darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Marcus,

ich habe mir alles angesehen. Dein Widerruf ist angekommen und eine Bestätigung ist auch bereits versandt worden. Du hast jetzt also keinen Vertrag mehr.

Falls du dich doch noch mal irgendwann umentscheiden möchtest, sag einfach kurz Bescheid.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen