abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte Anschaltetermin vorziehen+ Alter gekündigter Anschluss technisch unverändert!
KickiNRW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Nach Vertrags-Kündigung meines Anschlusses (normale Vertragskündigung vor Ablauf 24Monate- leider aber den Abschaltetermin versäumt)  . Aus diesem Grund musste ich einen Neuanschluss beantragen.

Die Auftragsbestätigung hab ich nun nach 10 Tagen erhalten. Am 20.ten Juni soll das DSL Starterpaket eintreffen.

Im Schreiben steht es dauert nun nochmal bis zum 26.06.18! , bis der Anschluss freigeschaltet/gechaltet wird.

 

Der Anschluss von mir ist unverändert. An der Telefondose, im Keller,etc  wurde nichts verändert. Der Router steht noch dort wie bei Kündigung zum 7.06. Neuanschluss wurde am 09.06 Online beantragt.

 

Bitte bitte zieht mir den Anschaltetermin vor. Es muss kein Vor Ort Termin gemacht werden.

- Alles technisch unverändert. -

Nochmal nun 8 Tage zu warten, obwohl alles technisch unverändert ist, wäre die Hölle!

Wenn ich am 20.06.18 eurer neuen Zugangsdaten erhalte, werde ich Sie in die Fritzbox/Router einfügen.

Es wäre super, wenn ihr ab dem 20.06 auch den Anschluss aus der Ferne wieder aktivieren würdet.

 

Grüße aus NRW

 

Christina

 

 

3 Antworten 3
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ein Termin wird ja gemäß der Vorgaben der TCom vergeben, also wie dort eine entsprechende Leitung als frei ab Datum X gemeldet wird.

Sowie ich das hier gelesen hab, geht vorziehen da eher nicht.

 

Ruf am besten die 0800 172 1212 an, vielleicht kannst du ja auch etwas zum überbrücken der Zeit bekommen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Da wird nichts zu machen sein. Muss aber sagen, das 20 Tage eine Top Zeit ist für eine Anschaltung. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christina,

 

falls nicht anders gewünscht, bestellen wir den DSL-Anschluss immer zum frühestmöglichen Termin.

 

Diesen teilt uns die Telekom nach deren Prüfung mit.

 

Eine Vorziehung des Anschlusstermins ist daher leider nicht möglich.

 

Um eine längere Wartezeit auf den Anschluss zu vermeiden, empfehlen wir daher auch immer durch eine Rufnummern-Portierung mit Anschlussübernahme zu kündigen. Nur so können wir einen unterbrechungsfreien Übergang gewährleisten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!