abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bis zu 12 Monate keine Grundgebühr // Vodafone Young L
Soul4ever86
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

eine Freundin würde gerne zu Vodafone wechseln, mit dem Handy samt Festnetz.

1. wir würden gerne über einen Reseller/Drittanbieter für sie einen "Vodafone junge Leute Young L Basic Phone Amazon Deal" Tarif mit 11GB Lte abschließen.

Laut Beschreibung ist dieser giga Kombi fähig - stimmt das? Weil er ja nicht RED heisst.

2.
Ihr Festnetz Vertrag läuft bis Januar noch mit o2 DSL. Bei einem anderen Reseller sind wir auf ein Angebot aufmerksam geworden, wo ein Vodafone Banner damit wirbt, dass bei einer Rufnummernmitnmahme des Festnetzanschlusses automatisch sofort der neue Vodafone Kabel Festnetzanschluss geschaltet, aber erst ab Januar/Februar 2019 dann berechnet würde. Ist das so wirklich korrekt und kann man sich darauf verlassen, dass das dann wirklich funktioniert?

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1) ja.. Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html

2) ja funktioniert. Das 1jahr wird bei vd ja für 19euro I'm Monat geworben. Wenn Sie jetzt schon Kabel bestellt, (Mai), beginnt die Laufzeit und Sie wird dann bis Januar 0euro zahlen. Ab Januar 2019 Bis Mai 19euro, Ab Mai 2019 dann aber den vollen Preis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1) ja.. Siehe https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html

2) ja funktioniert. Das 1jahr wird bei vd ja für 19euro I'm Monat geworben. Wenn Sie jetzt schon Kabel bestellt, (Mai), beginnt die Laufzeit und Sie wird dann bis Januar 0euro zahlen. Ab Januar 2019 Bis Mai 19euro, Ab Mai 2019 dann aber den vollen Preis.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ach bei 1) bitte erfrage ob du bei den deal die ganzen Rabatte bekommst. Da es ein deal ist Hak da nach.

Danke euch, das klingt ja schon mal gut!

Ist nur immer etwas kompliziert bei diesen Sonderangeboten.

Also zu 1)

wirbt der Reseller damit in den Inklsuivleistungen (Giga Kombi fähig, 10€ Rabatt, mehr Datenvolumen...)


Im Kleingedruckten steht jedoch: 19Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem neuen GigaKombi-berechtigten Mobilfunk-Tarif (außer Red S und Young). Das hatte mich verwirrt, aber der oben gepostete Link schließt den "Young L" Tarif ja eindeutig mit ein.

 

//EDIT: OK, hab Antwort vom Reseller. Ist ein Tippfehler - er schließt den Red S und Young S für die Giga Kombi aus - (dann passt es ja!)

zu 2)


Das klingt sehr gut. Ist das dann ein 1:1 vollständiger Tarif, der dann auch schon als Giga Kombi (10€ Rabatt auf Mobilfunk) funktioniert? oder gilt das erst ab dann, wenn man tatsächlich dafür zahlt?

Danke euch

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Soul4ever86,

 

soweit ist ja alles beantwortet. nun noch zu der offenen Frage bzgl. der Giga Kombi. Die Rabatte greifen mit dem Beginn der Tarife. Du bekommst also den Vorteil auf den Mobilfunktarif sobald die Verträge laufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider muss ich mich jetzt wieder melden. 

Fall ist wie folgt:

Alte O2 Festnetz Vertrag läuft bis Anfang 2019. Vodafone Kabel Vertrag läuft seit ca 2 Wochen. Heute kam Portierungsbestätigung der Festnetz Rufnummer von o2 zu Anfang 2019.

Ich gehe davon aus, dass es dann auch klappt, das auf der Rechnung bis dahin 0€ ausgewiesen werden.

So. Jetzt wollten wir bei handydealer24 diesen Tarif abschließen: https://www.handydealer24.de/handydealer24-sim-only-angebot-vodafone-mit-vertrag-vodafone-red-m-basi...

Dort heisst es jetzt, es geht erst ab Anfang 2019 - wir könnten aktuell den Tarif nicht abschließen. 

Ich hatte hier doch extra noch gefragt und da hies es, dass man alle Vorteile auf den Mobilfunk erhält, wenn der Vertrag läuft - egal ob die 6 Monate frei sind etc. Nur deswegen haben wir ja so früh schon den Festnetz Vertrag gewechselt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Den Vertrag kannste doch jetzt schon abschließen. Oder willst du dort auch deine Mobilfunk Nummer mitnehmen? Wenn ja musst du eine vorzeitige Rufnummer Portierung für die Mobilfunknummer beantragen.

Bzw wieso sagen die das geht nicht??

Meine Kollegin hat schon das Formular und alles ausgefüllt, inkls. Rufnummern Mitnahme. Vorhin hat sie mich zurückjgerufen, das der Händler sie angerufen hat und meinte, er könnte den Tarif erst ab Januar buchen (Tarif ist nur als Giga Kombi buchbar). Jetzt ginge das einfach nicht.

Ich vermute, es liegt an den Freimonaten bis Januar (Festnetz). Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber eben deshalb, hab ich vorher hier im Forum ja extra noch nachgefragt, damit soetwas jetzt nicht passiert 😞

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Beim Mobilfunktarif gibt es auch bis zu 6 Monate die Kostenubernahne wenn du dein alten Provider gekündigt hast.. Das wäre momentan die günstigste Variante...

Danke, aber der Vertrag läuft in 2 Wochen bereits aus und löst leider das Problem nicht 😕