Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Bis wann ist eine Telefon Nummer portiert ?
Franz_Sommer
Netzwerkforscher

Gestern , 12.7. 2015 , lief mein Telekom Vertrag ab und meine Telefon Nummer ist ab heute abgeschaltet.Ich habe die Portierung meiner Nummer auf KD bei KD beauftragt. Bis wann ist die Portierung erledigt ? Muss ich noch was durchführen oder veranlassen ? Mir hat man erklärt, dass der Vorgang automatisch durchgeführt wird .

8 Antworten 8
Old_Hiawatha
Datenguru
Du musst evt. noch ins Kundenportal und die Nummer (n) zuweisen.
Wenn du sie noch nicht siehst, dauert es noch etwas. Teste bitte die Nummern an. (Anrufen und Angerufen werden.)

Du kannst auch noch andere Einstellungen vornehmen

Auf Bild klicken zum Vergrößern

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Franz_Sommer
Netzwerkforscher
Die Nummer ist noch nicht portiert . Sie taucht bei KD noch nicht auf.Die beiden KD nummern funktionieren. Die "alte " Telekom Nummer möchte ich als " Hauptnummer "haben, mit der sich mein Telefon beim Angerufenen meldet.
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo Franz Sommer,

deine Kundendaten habe ich noch aus einen älteren Beitrag, daher konnte ich mir das Ganze gleich mal anschauen.

Hier lag ein Systemfehler vor. Diesen konnte ich jetzt beheben und deine Rufnummer ist jetzt über das Modem erreichbar. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Lars
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Franz_Sommer
Netzwerkforscher
Danke für die tatkräftige Unterstützung. Gestern ab ca.15:00 hat die portierte Nummer wieder funktioniert. Ich habe sie an die erste Stelle geschoben. Hier im Forum habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@Old Hiawatha: Nur so als Tipp, da du das in anderen Beiträgen auch erwähnt hast: die Einstellung im Kundenportal funktioniert nur beim Standard Router von KDG. Bei den Homeboxen erfolgt die Zuweisung im Menü der Box. Vorausgesetzt, diese hat sich die Nummern korrekt vom KDG Server gezogen.
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Mir bekannt! Wenn nicht Fritzbox oder Homebox geschrieben wurde, ging ich erstmal von der Kabelbox aus. Werde in Zukunft aber erstmal nachfragen! Ich gelobe Besserung!

In diesem Fall war das Problem ja eh ein anderes.

Edit: Bei den HB halte ich mich dann raus, habe nämlich keine.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Franz_Sommer
Netzwerkforscher
Möchte mich trotzdem bedanken. Mit dem Router von KD gings problemlos.Wie schon erwähnt, war es ein Sysstemfehler.
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo Franz Sommer,

vielen Dank für das liebe Feedback.

Den Beitrag schließe ich damit als gelöst ab.

Viele Grüße
Lars
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen