Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Bildstörungen?
Netzwerkforscher
ich denke nicht die dB sind dein Problem.
Vielmehr die BER mit e-5.
Man sollte das prüfen lassen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Die BERe-5 ist noch im Rahmen der Toleranz ist aber ein Anzeichen das es schwankungen gibt.
Bei einer BER von e-2/3 ,da wäre es die definitive Ursache,aber das können wir so nun nicht sagen.

Also haben wir hier eine Schräglage von 3 db,wie erwähnt ja schon grenzwertig,da es nicht mehr wie 3 db sein dürfen, und einmal ne BER von e-5.

Ich empfehle auf jedenfall ein Techniker, der sich das vor Ort mal anschaut, wo die Ursache dafür liegt. Bzw das mal mit einem Referenz HD DVR getestet wird. Um sicher zu gehen das die Tuner alle Ordnungsgemäß funktionieren.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Referenz HD-DVR? Ich lach mich tot.
Der Techniker hat ein tausende Euronen teures Meßgerät dabei. Der macht sich nicht die Mühe und schließt da nen HD-DVR an.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
auch wenn die schräglage über ein freq über 60MHz. liegt na ja sind halt 4 tuner die vesorgt weren wollen
ber e-5 richtig ist nicht das wahre..

na mal sehen muß icj mich mal bei den jungs und mädels in der Hotline wenden...
danke euch beiden habt mir auf jeden fall helfen können...

wenn ich aber jetzt sage ok habe ja noch nen Humax und egal aufnahme brauceh ich nicht ist aber die Schräglage von 3db ok oder??
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ jupiterKarl na ja ist nicht ganz verkehrt was Ratohnhaké:ton
sagt da er ja die Pegeldifferenz von 3 db anspricht die für den HD DVR nicht so läuft sonst sind schräglage von 6 db kein problem selbst nachbarkanäle können bis zu 3 dB aufweisen ohne Prob´s also. wenn mal ein techniker einen HD DVR hat dann immer mitbringen nur oft haben sie den ja nicht bei.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nochmal. Die 3dB sind nicht das Problem. Die Qualität ist halt nicht besonders. Wenn dein Humax auch HD kann wirst du das Problem dort vermutlich auch haben.
Manche Receiver sind da nicht so empfindlich.
Wenn er kein HD kann, dann isses ehh egal. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@JupiterKarl gebe dir recht das die Schräglage von 3dB 114-346MHz kein signalprob vorgibt,erst bei Nachbarkanälen kann es dann problematisch werden. Ging ja bloss um den Toleranzbereich des HD DVR. aber richtig BER e-5 ist schon die Richtung das nicht die Stärke sondern die Qualität des Signals das Prob ist. also habe jetzt einfach mal ein class A kabel genommen und mal abwarten was passiert. also danke euch für eure antworten...
Mehr anzeigen