Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Bildstörung durch Kabelmodem Upload
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Community

 

ich habe fogendes Problem: Wenn ich Daten uploade bekomme ich massive aussetzter auf den Sendern Pro7HD

und VOXHD, speziell alles auf dem Transponder 130MHz und zum Teil auch auf 122MHz. Die Signalpegel sind eigentlich hervorragend:

122MHz 63db E7-5 (5 bei upload)

130MHz 71db E7-5 (5 bei upload)

 

Wenn ich einen Upload starte fällt der BER Wert sofort auf 5 und bleibt dort bis der Upload beendet ist. Pro7 und Vox sind dann nicht mehr anschaubar (so das es Sinn machen würde) wegen der Aussetzer. Die Signalpegel bleiben gleich.

 

Ich wohne in einen Mehrparteienhaus (Plattenbau), die Grundversorgung mit Kabelfernsehen ist bereits in der Miete enthalten. Ich habe neulich HD dazubestellt.

 

Gibt es hier Mitleidende/Techniker/Wissende die das selbe Problem hatten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi pauledd1,

 

sorry, das war unser Fehler Verlegener Smiley

Da hat sich wohl jemand verklickt.

 

Der Termin war schon. Der Techniker war in dem Fall nicht bei Dir vor Ort, sondern hat das Ganze zentral am Verstärkerpunkt entstört. Die Pegel sind wieder alle im grünen Bereich.

 

Konntest Du selbst noch Beeinträchtigungen feststellen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Highlighted
Giga-Genie

welches Modem , Modemwerte ?

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pauledd1 schrieb:

ich habe fogendes Problem: Wenn ich Daten uploade bekomme ich massive aussetzter


Nur beim Hochladen von Dateien, nicht beim normalen surfen?

 

Beides Modem/Router und TV bzw. Receiver/Recorder an einer Antennendose?

MMD oder 2 Loch mit Adapter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

modem.jpg

modemwerte.jpg

 

Tatsächlich NUR beim hochladen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Zu den Anschlüssen:

Ich habe zwei Dosen, eine in der Küche, dort hängt das Modem drann und eine im Wohnzimmer, dort

hängt der Receiver drann. Beide Dosen haben jeweils drei Anschlüsse:

 

dose.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

das Modem hängt schon am Anschluß der das Gewinde hat ?

 

und warum ist auf der Dose auf dem Bild ein Abschlußwiderstand draufgeschraubt ?

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dass klingt nach nem defekten Modem. Da hilft dann nur ein Gerätetausch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Menne99 schrieb:

das Modem hängt schon am Anschluß der das Gewinde hat ?

 

und warum ist auf der Dose auf dem Bild ein Abschlußwiderstand draufgeschraubt ?

 

 


Weil das die Dose im Wohnzimmer ist und der Receiver drann hängt. Ich dachte ich mache ein Foto davon bevor ich den schweren Schank in der Küche mit den Porzellanelefanten rummschieben muss und da die  Dosen Baugleich sind...

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Menne99 schrieb:

das Modem hängt schon am Anschluß der das Gewinde hat ?


Davon würde ich ausgehen, am TV Anschluß dürften die US Kanäle fehlen, ergo kein Internet/Phone.

 


@Menne99 schrieb:

und warum ist auf der Dose auf dem Bild ein Abschlußwiderstand draufgeschraubt ?


 


pauledd1 schrieb:
Weil das die Dose im Wohnzimmer ist und der Receiver drann hängt. Ich dachte ich mache ein Foto davon bevor ich den schweren Schank in der Küche mit den Porzellanelefanten rummschieben muss und da die  Dosen Baugleich sind...

Es sieht nach MMD aus, nur der Abschlußwiderstand an dem Data-Anschluß, unnötig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Naja den Abschlusswiderstand habe ich drauf gelassen weil der drauf war wo ich eingezogen bin, ich dachte das hat seine "Richtigkeit" Smiley (Zunge)

 

Und ja, das Modem hängt natürlich (an der anderen Dose) an dem Schraubanschluss, wäre etwas umständlich das Koax Kabel erst zu zerschneiden und dann eine Antennenbuchse drann zu montieren Smiley (Zunge)

 

Also dann werde ich halt morgen den Support anrufen, könnte ja sogar sein das mein Modem nicht nur mich stört sondern auch andere. Eigentlich wäre es mir egal aber da ich beruflich viel Upload benötige ist das auf Dauer kein Zustand da Frauchen dann meistens TV schaut.

Mehr anzeigen