abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrug durch nicht gewünschte Vertragsanpassung
Anonym83818
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde,


Ich bin richtig verärgert, da ich gerade gesehen habe, dass sich mein Vertrag von rund 30€ auf 60€ geändert hat. Laut unitymedia habe ich den Vertrag auf eigenen Wunsch ändern lassen. Merkwürdigerweise wurde keine Anpassung gemacht, sondern ist die einzige Änderung, dass ich nach 24 Monaten eine Erhöhung bekomme???

Das ist doch Betrug! Warum sollte ich freiwillig mehr zahlen wollen?


Nach meiner Beschwerde kam kein Entgegenkommen, deshalb sehe ich nur den Weg zum Rechtsawalt. Wer hat noch so eine Erfahrung gemacht?





16 Antworten 16
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Sieht für mich auch nach Betrug aus, aber nicht durch UM, sondern den privaten Vertriebler. Der scheint bei UM einen Auftrag eingestellt zu haben, den es so durch den Kunden nie gab.

MfG
Anonym83818
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anna Log:
Hast du evtl. 2016/17 von einer Fritzbox 6360 auf eine 6490 gewechselt?

Hm, irgendwann hatte ich ständig Störungen und dann würde die Box getauscht. Kann mich nicht ganz erinnern, ob es in der Zeit war.
Anonym83818
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hemapri:
Sieht für mich auch nach Betrug aus, aber nicht durch UM, sondern den privaten Vertriebler. Der scheint bei UM einen Auftrag eingestellt zu haben, den es so durch den Kunden nie gab.

MfG



Ja das sehe ich auch so, aber da auch UM durch die Erhöhung profitiert, scheint Ihnen das recht zu sein, da sie mir nicht entgegenkommen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da hat ein Vertriebler sicherlich einen neuen Vertrag eingestellt zu den alten Konditionen - hat die Provision kassiert - und erst nach 24 Monaten fliegt der Schwindel auf weil jetzt erst der höhere Tarifpreis erhoben wird.

Sollte die der Fall sein ein Fall fuer die Justiz und der Betrugsabteilung von Vodafone .
Anonym83818
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
CE38:
Da hat ein Vertriebler sicherlich einen neuen Vertrag eingestellt zu den alten Konditionen - hat die Provision kassiert - und erst nach 24 Monaten fliegt der Schwindel auf weil jetzt erst der höhere Tarifpreis erhoben wird.

Sollte die der Fall sein ein Fall fuer die Justiz und der Betrugsabteilung von Vodafone .


Ganz genau das ist auch mein Gedanke gewesen. Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür.
Ich werde es nochmal persönlich über die Hotline versuchen, ansonsten prüfe ich den Verbraucherschutz und werde es mit anwaltlicher Unterstützung versuchen.

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Onmaxx,

ich würde mich erneut beim Kundensupport melden und nach deinen Konditionen fragen, falls du deine Auftragsbestätigung nicht mehr findest. Wir können dir die Auftragsbestätigung auch gerne per Mail schicken. Ich habe zuerst auch befürchtet, dass dein Promopreis abgelaufen ist, aber es kann auch mehrere Gründe haben. Man müsste sich dein Anliegen genauer anschauen.

Hier die Kontaktdaten:

Twitter

Facebook

Live Chat


LG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym83818
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
RickyUM:

Hallo Onmaxx,

ich würde mich erneut beim Kundensupport melden und nach deinen Konditionen fragen, falls du deine Auftragsbestätigung nicht mehr findest. Wir können dir die Auftragsbestätigung auch gerne per Mail schicken. Ich habe zuerst auch befürchtet, dass dein Promopreis abgelaufen ist, aber es kann auch mehrere Gründe haben. Man müsste sich dein Anliegen genauer anschauen.

Hier die Kontaktdaten:

Twitter

Facebook

Live Chat

LG Ricky



Hallo Ricky,
Ich habe seit März 2014 einen alten Tarif gehabt, der sich nicht erhöht, dass hat kur der Mitarbeiter bei UM sogar bestätigt. Ich habe deshalb auch nie eine Änderung durchführen lassen und erhalte deshalb auch keine neue Auftragsbestätigung.