abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betrug Kabelanschluss trotz kein Kabel!!
Nicht anwendbar

Die letzte Rechnung von Unitymedia hat mich enttäuscht, weil sie ca. 20€ Mehr abgebucht haben als wie immer.

Ich habe dann angerufen und hieß, dass die 20€ für den Kabelanschluss zahle. 

Kundenservice meinten dass ich eine Bestätigung für den Anschluss bekommt habe, und musste innerhalb von 14 Tagen widerrufen, obwohl ich gar kein Antrag dafür beantragt habe, und ich habe überhaupt nie Kabel dafür gehabt, außerdem schaue ich mir kein Ferseher. Ich kannte dieses Thema mit Kabel auch nicht.

Kann jemand mir das erklären bitte?! 

Warum muss man Vertrag widerrufen, wenn man nicht beantragt hat?!!

Es hieß auch, dass der Techniker festgestellt hat, dass ich Fernseher mit dem Kabelanschluss von Unitymedia benutzte, ich frage mich wie?!! Weil ich kein Kabel dafür habe und ich hatte diesen Kabel noch nie gehabt!!!!

Also für mich ist das einen klaren Betrug.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Tariqanan,


schau mal bitte bei uns im Livechat oder auf Facebook/Twitter vorbei. Uns interessiert das sehr wohl. Wir kriegen das auch geregelt, versprochen 😉 Lg Patrick


https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bist du evtl. mal angerufen worden, ob du auch fernsiehst und hast da dann in irgendeinem Zusammenhang ja gesagt? Wenn du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, dann schreib einen Widerruf mit dem Hinweis, keine Auftragsbestätigung erhalten zu haben (somit kannst du bis zu 13 Monate lang widerrufen) und eine Beschwerde über den Vertrag ohne Auftrag, dann bist du zumindest aus der Nummer schonmal sicher raus. Das zuviel eingezogene Geld wird dann auf Wunsch entweder mit der (über)nächsten Rechnung verrechnet oder ausgezahlt.
Nicht anwendbar
Hallo,

was meinst du mit Betrug? Die 20 Euro bezieht bezieht sich auf Kabel Einzelbenutzer Vertrag . Was hast du genau bei UM abgeschlossen?
Nicht anwendbar
Hallo,
Ich habe diesen Service aber nicht beantragt, und benutzte ich sie nicht.
Ich habe Kundenservice angerufen, und könnten Sie das Problem nicht lösen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wird Telefon- und Internetleistung von Unitymedia bezogen ? Da bisher ja schon Leistungen von Unitymedia berechnet wurden, ist ja ein physisches Kabel vorhanden. Dann ist zu klaeren, unter welchen Umständen der strittige Vertrag fuer die Nutzung von Fernsehen (Einzelnutzervertrag) erfolgt sein soll. Die Bezeichnung Kabelanschluss ist natuerlich antiqiert - muesste TV Basic oder Aehnlich genannt werden. Fuer alle 3 Dienste Telefon, Internet und Fernsehen wird der "Kabelanschluss" benoetigt. Im Grunde geht es darum, ob TV-Dienstleistungen gebucht wurden. (z.B. auch in Zusammenhang mit einem Horizon Recorder). Wurde z.B. der bestehende Vertrag auf 3 Play umgestellt ? Dann erfolgt Grundsätzlich die zusätzliche Berechnung von 20,99€ , sofern die "Kabelgebuehr" nicht ueber die Hausverwaltung (Mietnebenkosten) erhoben wird. Welche Hardware wurde den von Unitymedia zur Verfügung gestellt ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch wenn es nicht zur Beruhigung beiträgt:
Über diese Abzocker, mit denen sich UM umgiebt und gar nichts dafür kann 😞 , kann so ziemlich alles laufen.
Es gab schon Fälle, in denen nicht einmal ein Anruf erfolgte.
Nötigungen ("Entweder zu zahlst die 21€ oder ich schalte dich ab") gehören zum täglichen Geschäft.

Etwas Abhilfe schafft nur ein Vermarktungsverbot gegenüber UM.
Angeblich muss man das schriftlich machen, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.
Wenn du sowieso gerade beim Chatten wegen dieser Sache bist, kannst du ja dort mal das Verbot aussprechen.

Wenn du einen Facebook/Twitter-Account hast, ist eine PM an die Unitymedia-Hilfe meine erste Wahl.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn kein Auftrag gestellt worden ist, kommt auch kein Vertrag zustande. UM muss beweisen, dass der Kunde wissentlich das Produkt beauftragt hat. Da hat wohl wieder so ein krimineller Vertrieber einen Auftrag gebucht.

MfG
Nicht anwendbar
Ich bin bei Unitymedia seit Jahren, und ist mir sowas noch nie passiert.
Aber was mich nervt, ich habe bei Kundencenter angerufen und meine Situation geschildert, aber sie halfen mir nicht.
Dieses Service mit Fernseher habe ich noch nie gebraucht und ich möchte es im Moment auch nicht. Alles was ich von Unitymedia nutze ist WiFi. Am Fernseher habe ich außer Strom Stecker nichts gesteckt.
Trotzen wurde ich nicht in Ruhe gelassen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das einzige was in einem solchen Fall hilft, ist Unitymedia das Einverständnis zur Nutzung deiner Daten für werbliche Zwecke zu entziehen.

Dann darf Unitymedia Deine Daten nicht mehr an Werbepartner weitergeben.
Nebenbei: wenn Du wissen willst, was Unitymedia über Dich gespeichert hat, ist ein Auskunftsersuchen gemäß DSGVO hilfreich.
(ich habe mal eine entsprechende Anfrage gestellt, und Unitymedia hat korrekt darauf geantwortet)
Nicht anwendbar
Hast du eine E-Mail geschrieben, dass UM deine Daten nicht weiter geben darf, oder wie?