abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Sonderkündigungsrecht des Vodafone DSL Vertrags
18225marketing
Daten-Fan
Daten-Fan

Uns betrifft das auch.

Wir haben eine 50.000 MBit Leitung bestellt. Offiziell liegen sogar 94.000 MBit an. Seit über einem Monat haben jedoch nur noch 0.056 MBit bis 0.279 MBit die ankommen. Meinem Wunsch aus dem vorhanden Anschluss einen Businessanschluss zu machen, ist man seit Juni nicht nachgekommen. Wir nutzen den Privatanschluss mittlerweile als gewerblichen Anschluss (inoffiziell). Aktuell habe ich 20 Mitarbeiter, die im Büro nicht arbeiten können.
Ich mache regelmäßig den Speedtest und schicke diesen an die Störungsabteilung. Daraufhin wird die Leitung geprüft und nach 2 Tagen erhalte ich eine Meldung, dass es tolle Nachrichten gibt. Der Anschluss funktioniere wieder. Die Ernüchterung folgt prompt am nächsten Morgen. Speedtest angeworfen und wieder kein Download.
Auf eine außerordentliche fristlose Kündigung hat man bisher nicht reagiert. Diese habe ich per Fax an die Kundenbetreuung gesendet. Das Bestätigungsformular habe ich hier. Und würde es gern irgendwem zukommen lassen. Das es angekommen ist, könnte auch die Erklärung sein, dass noch am selben Tag wieder die Technik eine Prüfung gestartet hat. Mitteilung darüber kam per SMS und die gute Nachricht, dass alles wieder ginge, folgte am nächsten Tag. Es hat sich aber nichts verändert und ich habe wieder einen Speedtest gemacht.
Ich fühle mich als Kunde nicht erst genommen. Mein nächster Gedanke ist es zum Anwalt zu geben. Das er uns dort raus holt.

Bei der Telekom haben wir bereits eine Bestellung in Auftrag gegeben und wollten die Rufnummer mit rüber nehmen. Diese werden von Vodafone bis März 2021 zurückgehalten. Das verstehe ich auch. bei dem Handy ist eine vorzeitige Portierung möglich und man bekommt dann einfach eine andere Nummer. Warum nicht beim Festnetz?

 

Edit: @18225marketing Verschoben aus “Mobilfunk” in den passenden Bereich “Internet, Telefon und TV über DSL”. Betreff angepasst.

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 18225marketing, 

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wenn der Anschluss auf die Firma laufen sol, geht das nur mit einem Vertragspartnerwechsel. Das entsprechende Formular findest Du hier.

 

Hattest Du uns zur Erstellung der technischen Tickets die Nummern Deiner Speedchecks mitgeteilt? Wenn ein Ticket aufgrund von Performance-Problemen erstellt wird, erfolgt hier meist nicht direkt eine Lösung. Du kannst mir dazu gern eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zusenden. Dann schau ich mir den Anschluss mal genauer an. Hilfreich wäre in jedem Fall, dass Du mir drei aktuelle Speedtest-Ergebnisse (über LAN, ohne weitere Geräte im Netzwerk und ohne parallel laufenden Anwendungen über speedcheck.vodafone.de )mitschickst. 

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!