Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Bestellung einer 2. Smartkarte inkl. CI+ Modul zur Miete?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe mal eine Frage zur 2. Smartkarte. Ich hatte bis vor kurzen den Vertrag für 22,90 inkl. HD Festplattenrecorder und habe den durch wegfall der Grundverschlüsselung, da ich auch Telefon und internet Kunde bin, auf Konfort HD für 17.90 Euro umstellen lassen. Ich beabsichtige mir ein neues Fernsehgerät zu kaufen in dem ein CI+ Schacht ist und wollte zu meinem Vertrag den Festplattenrecorder gegen ein CI+ Modul zur Miete tauschen. Der Kundenservice sagte mir das dies erst nach der Mindestlaufzeit von einem Jahr,die wäre am 8 Mai 2014 zu ende, möglich wäre ich hätte aber die Möglichkeit mir selber ein CI+ Modul entweder bei Kabel Deutschland für 79,00 Euro oder im Fachhandel etwas billiger, zu kaufen. die derzeitige Karte(G09) würde wenn das Modul G09 unterstützt dort eingesteckt funktionieren. Nun meine Frage. Ist es möglich wenn man eine 2. Smartkarte bei Kabel Deutschland bestellt, das man dazu ein CI+ Modul zu Leihe erhält und zu welchen monatlichen Preisen?

"Anmerkung: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

17 Antworten 17
Highlighted
Forum-Checker
uwe-hh schrieb:
... Nun meine Frage. Ist es möglich wenn man eine 2. Smartkarte bei Kabel Deutschland bestellt, das man dazu ein CI+ Modul zu Leihe erhält und zu welchen monatlichen Preisen?

Ja und Nein.
Ja, du kannst das Modul mieten wenn du gleichzeitig ein neues Abo abschließt.
Ist dann also im Vertrag mit drin.
Nein, nur Modul mieten geht nicht.

Wenns erlaubt ist, was soll den auf der 2. SC freigeschaltet werden?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Peter65 schrieb:
uwe-hh schrieb:
... Nun meine Frage. Ist es möglich wenn man eine 2. Smartkarte bei Kabel Deutschland bestellt, das man dazu ein CI+ Modul zu Leihe erhält und zu welchen monatlichen Preisen?

Ja und Nein.

mfg peter

Doch, sollte schon gehen.
Gibts sogar im Kundenportal:
"Zusätzliche Smartcard
inklusive Kabel Digital HD
und HD-Receiver / CI+ Modul
zur Nutzung" für 2 €/Monat

Für die zusätzliche SC sollte dann noch 24,90 Einmalzahlung dazukommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Fizup schrieb:
Peter65 schrieb:
uwe-hh schrieb:

Ja und Nein.

mfg peter

Doch, sollte schon gehen.
Gibts sogar im Kundenportal:
"Zusätzliche Smartcard
inklusive Kabel Digital HD
und HD-Receiver / CI+ Modul
zur Nutzung" für 2 €/Monat

Für die zusätzliche SC sollte dann noch 24,90 Einmalzahlung dazukommen.

Richtig, nur ist Kabel Digital HD ein Abo!
Bei der kostenlosen Zweitkarte geht das nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Er ist aber doch Direktkunde, jedenfalls liest es sich so: Komfort HD für 22,90 mit 5 € Rabatt 17,90 hört sich nach Kabelanschluss Komfort HD an, d.h. er hat Privat HD doch schon auf der ersten SC inbegriffen und auf der 2. SC wird das dann ohne zusätzliche monatliche Kosten freigeschaltet.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@Fizup: Kann durchaus sein das ich mich jetzt korrigieren muß.
Bei der Eimalzahlung wäre das die kostenlose Zweitkarte.

Meines Wissens geht das aber nur über die Hotline.

In meinem KC-Bereich habe ich nichts gefunden.
Das einzige unter Geräte: Modul oder Receiver für 2€ monatlich, mit Zusatzkarte.
Ob das nun aber die bewußte Zweitkarte ist, keine Ahnung.

Wenn uwe-hh aber dasselbe haben will wie auf der 1. Karte, kommt er aber um ein 2. Abo nicht drumherum.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Fizup schrieb:
Er ist aber doch Direktkunde, jedenfalls liest es sich so: Komfort HD für 22,90 mit 5 € Rabatt 17,90 hört sich nach Kabelanschluss Komfort HD an, d.h. er hat Privat HD doch schon auf der ersten SC inbegriffen und auf der 2. SC wird das dann ohne zusätzliche monatliche Kosten freigeschaltet.

Das ist schon richtig, aber nur wenn er die kostenlose Zweitkarte bestellt.
Weil freiwillig macht KD das bestimmt nicht.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn ich bei mir ( ich hab Kabelanschluss HD ) auf neue SC bestellen gehe, kann ich es jedenfalls auswählen:
http://oi43.tinypic.com/2rwwdjk.jpg
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ne, das kriege ich bei mir nicht zu sehen.
Wird bei mir wahrscheinlich daran liegen, daß ich hab schon mehrere Zweit(Dritt)karten habe.

Sieht aber so aus, als würde es sich um die kostenlose Zweitkarte handeln.

Insofern haste Recht, es geht wohl doch.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Peter65 schrieb:
Ne, das kriege ich bei mir nicht zu sehen.
Wird bei mir wahrscheinlich daran liegen, daß ich hab schon mehrere Zweit(Dritt)karten habe.

Sieht aber so aus, als würde es sich um die kostenlose Zweitkarte handeln.

Insofern haste Recht, es geht wohl doch.

mfg peter

Das gleiche Formular wie bei Fizup wird mir auch geboten nur der Kundenservice konnte mir keine Auskunft über diese Möglichkeit geben. Da ich wie Eingangs geschrieben, mir einen neuen Fernseher kaufen will wo eben dieses Möglichkeit zun einstecken des Modul vorhanden ist hatte ich gedacht das es möglich ist eine zweitkarte einfach zu bestellen.
Ich hatte im Internet in der Pressemitteilung von Kabel Deutschland gelesen das dies mit den zweit und dritt Karten inkl. CI+ Modul möglich ist und es nur 2,00 Euro für die Miete kostet. Es sind auch die gleichen Programme (HD) wie auf der Karte vom Festplattenrecorder freigeschaltet laut der Pressemitteillung .

http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/242013.html

Du schreibst das du 2. und 3. Karte hast, was zahlst du eigentlich zusätzlich?
Mehr anzeigen