Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Bestandskunde bekommt richtig schlechte Angebote
Highlighted
Daten-Fan

Einen schönen guten Tag,

ich bin bereits seit vier Jahren (seit meiner eigenen Wonung) Kunde bei Vodafone. Damals gab es nur DSL 6000 für mich. Kein Thema. Bisher war ich auch recht zufrieden damit und hatte keinerlei Probleme. Auch nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit war ich weiterhin dabei trotz des recht teuren Tarifs, aber im Vergleich zu anderen Anbietern hier im Raum lief es immer recht flüssig.

So, nun ist es aber seit knapp einem Monat so, dass vor allem in den Abenstunden von den 6 MBit/s nicht mal mehr 1 MBit/s bei mir ankommt. So updaten nicht mal die Apps auf dem Handy in einer  annehmbaren Geschwindigkeit, da selbst die mobilen Daten das um längen überbieten. Jetzt habe ich mich auf der Seite von Vodafone informiert, was es so für neue Tarife giebt und siehe da, mittlerweile kann ich bei mir daheim sogar Red 100 bekommen. Schön informiert, die ersten 12 Monate für 19,99€ und ab dem 13. dann für 39,99€, dazu noch eine Fritzbox 7430, an sich ein cooles Angebot. Dann den ganzen Prozess weiter verfolgt, um dann festzustellen, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Mmmh, na gut, dann schau ich halt mal in meinem persönlichen Bereich, was mich das kostet und dann die große Überraschung! KEINE Vergünstigugnen für Bestandskunden!!!

Das kann doch nicht sein. Nur weil ich bereits einen Vertrag bin, soll ich in den ersten Monaten 180€ mehr zahlen und bekomme auch keinen neuen Router (Neupreis laut Amazon momentan bei 93€).

Auf Nachfrage in einem Shop wurde mir das GigaCube Angebot erklärt. Geil, dann kann ich zwar schnell surfen, aber nach einem halben Monat ist das Volumen von gerade mal 50 GB aufgebraucht. Dann bringt mir auch der High-Speed nichts...

Warum, Vodafone, könnt ihr nicht einfach auch attraktive Angebote für Bestandskunden machen?? Wenigstens ein bisschen Entgegenkommen wäre nett.

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Ach Mensch, bei Strom etc ist es doch genau so. Ich wechseln jedes Jahr mein stromtarif da ich dadurch 150euro im Jahr spare.. Beim alten Anbieter gibs max. 30euro Prämie..

Tcom und o2 sind nicht besser mit bestandskunde n.

Einfachste wenn du in einer wg wohnst oder mit partner. Lass auf den partner oder Mitbewohner abschließen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Oder kündigen u d dann ruft die kundenrueckgewinnung an die können bessere Angebote für eine Verlängerung erstellen
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Guten Tag.

Den Betreff: "Bestandskunde bekommt richtig schlechte Angebote" können ich und mein Mann so nicht bestätigen.

Wir haben schon 4 mal unsere Verträge verlängert und dabei immer von besseren Konditionen provitiert.

Beispiel:

Wir hatten die 25000ender Geschwindigkeit auf 50000 erhöht zum gleichen Preis und bekamen noch einen Rabatt von 5,-€ für die gesamten 24 Monate.

Nach 12 monaten haben wir auf die 100000ender erhöht zum gleichen Preis und bekamen die EB 904 gratis dazu.

Dann kamen noch 5,-€ rabatt und die kostenlose Mobile und Euroflat dazu (9,99€) Wenn man das mal alles rechnet  kommen wir im Jahr locker auf 150,-€.

Mein Mann spart bei seinem Handyvertrag durch Giga Kombi und 2 rabatten 19,95€.

Im Jahr gerechnet 220,00€.

Nach vielen Jahren als Vodafone Kunden bleibt für uns Vodafone einer der besten Anbieter auf dem Deutschen Markt.

Auch unser Schwiegersohn ist seit vielen Jahren als Unternehmer bei VF (Spedition mit 20 LKW) und ist sehr zufrieden mit dem Preis und der Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

B.Vossen

"Pitter06"

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
war bei mir auch so.....
ich habe den vertrag auslaufen lassen und dann einen neukundenvertrag abgeschlossen.du bis dann zwar 2-3 tage ohne internet aber halb so schlimm
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@JeanPied schrieb:

Warum, Vodafone, könnt ihr nicht einfach auch attraktive Angebote für Bestandskunden machen?? Wenigstens ein bisschen Entgegenkommen wäre nett.

Für dieses Anliegen denn schon mal den Kontakt zu VF gesucht und dir ein individuelles Angebot erstellen lassen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Host-Legende
Mehr anzeigen