TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 06:18
Hallo,
leider schreibt mir Vodafone 2 Tage vor Ablauf des alten Vertrages (Basis 25 mit TV) das ein Anschluß
eines Red 100 Cable nicht möglich wäre, da der Hauseigentümer die Installation nicht erlaubt ? Weiß jemand
was genau da explizit neu installiert werden müsste ? Imzuge der Erstinstallation des Basis 25 Anschlusses wurde vor 3 Jahren eine neue Kabeldose (3 Anschlüsse) in der Wohnung angebracht (die so oder so ja durch mich zugänglich wäre) und der Hauptanschluss überprüft. Ich würde doch annehmen das für den 100er Cable Anschluss nur das Modem ausgetauscht werden müsste (wenn überhaupt) ?
Ich hoffe jemand weiß hier näheres 🙂
Danke im Voraus,
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.07.2018 18:05 - bearbeitet 23.07.2018 18:07
Hallo Preacher666,
wir können die Abschaltung des Homespots leider nicht beschleunigen. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.
Zu Deiner anderen Frage:
TV-Connect kann nicht als eigenständiger Vertrag bestellt werden. Sieh es als zusätzliche Option, die in Objekten, in denen noch kein Kabelanschluss-Vertrag existiert, zu unseren digitalen Tarifen hinzukommt.
Solltest Du mal umziehen und Dein neuer Vermieter hat bereits einen Kabelanschluss-Vertrag abgeschlossen, fällt diese Option weg.
Beste Grüße
Tina
am 27.07.2018 08:40
Hallo Tina,
danke für die Antwort. Was mich dabei noch etwas irritiert, TV Connect ist also nur deswegen erforderlich da ich keinen Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung zahle ? Sprich wenn dies der Fall wäre, bräuchte ich nur den Basis TV Tarif zu zahlen ?
Inwiefern hat sich das denn vom Basis25-Paket geändert ? Da war der Kabelanschluss optional für ~8,- zubuchbar ohne das ein weiterer Aufschlag für den Grundanschluss erfolgte.
Der Kabelanschluss an sich hat sich ja nicht geändert und funktionierte nach wie vor.
Danke im Voraus
Alexander
am 27.07.2018 17:02
Hallo Preacher666,
leider kann ich Dir nicht folgen. Du hattest vorher einen Kombi-Tarif (Basis 25 mit Kabelanschluss) in dem Internet, Phone und TV enthalten waren. Der Kabelanschluss (Grundvoraussetzung für die Nutzung) war hier fester Bestandteil. Daher verstehe ich nicht, was Du mit Deiner Aussage meinst.
TV Connect ist der Kabelanschluss. In unserem neuen Produktportfolio hat er einfach einen neuen Namen bekommen.
Beste Grüße
Tina