Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Bereitstellung nicht möglich trotz Basis 25 Anschluß ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider schreibt mir Vodafone 2 Tage vor Ablauf des alten Vertrages (Basis 25 mit TV) das ein Anschluß 

eines Red 100 Cable nicht möglich wäre, da der Hauseigentümer die Installation nicht erlaubt ? Weiß jemand

was genau da explizit neu installiert werden müsste ? Imzuge der Erstinstallation des Basis 25 Anschlusses wurde vor 3 Jahren eine neue Kabeldose (3 Anschlüsse) in der Wohnung angebracht (die so oder so ja durch mich zugänglich wäre) und der Hauptanschluss überprüft. Ich würde doch annehmen das für den 100er Cable Anschluss nur das Modem ausgetauscht werden müsste (wenn überhaupt) ?

 

Ich hoffe jemand weiß hier näheres Smiley (fröhlich)

 

Danke im Voraus,

Alexander

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Alexander,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut.

 

Auch wenn Du vorher einen Anschluss hattest, haben sich die Gegebenheiten mit dem Vermieter leider geändert. Für eine neue Aktivierung eines Anschlusses benötigen wir die Genehmigung des Vermieters. Dies ist gerade bei der Fachabteilung in Klärung, damit wir Dir wieder einen Anschluss bereitstellen können.

 

Der HD-Recorder wurde Dir zugeschickt, da Du laut System auch TV bestellt hast. Für die Bereitstellung von TV ist keine Genehmigung des Vermieter nötig.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Royal-Techie

hol vom Vermieter die Erlaubnis ein! Und warte auf einen MA, hier liegt evtl ein Datenbankfehler vor!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alexander,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich schaue mir das mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

Nachricht ist raus. Leider noch keine Änderung bisher.

 

Dafür wurde gestern ein HD-Rekorder geliefert...irgendwie uncool Smiley (traurig)

(Mit der Benachrichtigung das der Eigentümer zur Installation befragt wird...)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Alexander,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut.

 

Auch wenn Du vorher einen Anschluss hattest, haben sich die Gegebenheiten mit dem Vermieter leider geändert. Für eine neue Aktivierung eines Anschlusses benötigen wir die Genehmigung des Vermieters. Dies ist gerade bei der Fachabteilung in Klärung, damit wir Dir wieder einen Anschluss bereitstellen können.

 

Der HD-Recorder wurde Dir zugeschickt, da Du laut System auch TV bestellt hast. Für die Bereitstellung von TV ist keine Genehmigung des Vermieter nötig.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

eine Genehmigung durch die Hausverwaltung soll laut deren Aussage bereits dem entsprechenden Kabel Deutschland Kundenbetreuer vorliegen, weswegen ich mich doch frage inwiefern das nun so schief laufen konnte ?

 

Wie ist denn derzeit der Stand der Dinge ?

 

Danke im Voraus,

Alexander

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Preacher666,

 

Danke für Deine PN mit der Antwort Deiner Hausverwaltung. Ich habe diese direkt an den Fachbereich adressiert, sobald ich was höre, melde ich mich. Solltest Du eher eine Info erhalten, gib mir bitte Bescheid.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem Freitag ein Techniker vor Ort war, um betreut das neue Modem anzuschließen und ich am Samstag dann noch eine "Sofortaktivierung" über das Callcenter am Samstag durchführen ließ, läuft nun grundsätzlich der Anschluss, leider jedoch noch nicht ganz (3 Punkte stören/fehlen).

 

1. Der Vodafone-Router sollte bitte auf den Bridge-Modus umgestellt werden, damit meine Infrastruktur dahinter wieder wie zuvor genutzt werden kann (Fritzbox 7490), dies bedeutet das das dahinterliegende Netz als auch das WLAN über die Fritzbox laufen sollen (wie zuvor).

 

2. Der Account mit der neuen Kundennummer scheint nicht richtig synchronisiert/gepflegt sein. Beim Anteil des

Kabel-TV lassen sich unter "Mein Tarif" die dahinterliegenden Tarife einsehen, beim Anteil der Internet/Phone-Anbindung zeigt der Link unter "Mein Tarif" auf die generelle Übersicht der verfügbaren Tarifen, nicht aber auf die gebuchten Pakete. Bitte dies ebenfalls korrigieren.

 

3. Der TV-Anteil scheint ebenfalls nicht richtig zu sein. Und zwar hatte ich zuvor das Basis25 Kombi-Paket mit dem TV-Kabel (alle Sender  in SD, öffentlich rechtlichen in HD). Dies lag bei ca. 8,-/Monat. Beim Beantragen des neuen Anschlusses wurde mir telefonisch mitgeteilt, das ich nun unbedingt das Vodafone TV Connect + Basic TV Kabel brauche um überhaupt noch TV gucken zu können (insgesamt ~20,-/Monat). Ist dies denn korrekt ? Wie gesagt ich habe bis zur Abschaltung über den TV (mit DVB-C Receiver , digital) ohne Probleme TV gucken können und brauche keinen digitalen Recorder/Receiver oder sonstige extra Services. Könnten Sie bitte nochmals nachschauen ob es dort nicht einen Kommunikationsfehler gab (Mitschnitt des Gesprächs sollte vorliegen).

 

Danke im Voraus

Alexander

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
1. Musst du selber über das kundenportal machen

3. TV connect brauchst du wenn du keinen TV Anschluss über die Nebenkostenabrechnung bezahlst.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Vanguardboy,

 

danke für die Antwort.

 

Tatsächlich wurde der Account nun vernünftig verknüpft und ich konnte zumindest den Homespot ausschalten (7 Tage Wartezeit?) um dann irgendwann den Bridgemodus anzuschalten, kann man das ggf. verkürzen ?

 

Brauche ich beim Kabel dann das Basic TV ? Wenn Connect der Grundanschluss ist, wozu dann das Basis Paket (irgendwie ist da die Benamung etwas unglücklich).

 

 

Mehr anzeigen