abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bereitstellung nicht möglich trotz Basis 25 Anschluß ?
Preacher666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider schreibt mir Vodafone 2 Tage vor Ablauf des alten Vertrages (Basis 25 mit TV) das ein Anschluß 

eines Red 100 Cable nicht möglich wäre, da der Hauseigentümer die Installation nicht erlaubt ? Weiß jemand

was genau da explizit neu installiert werden müsste ? Imzuge der Erstinstallation des Basis 25 Anschlusses wurde vor 3 Jahren eine neue Kabeldose (3 Anschlüsse) in der Wohnung angebracht (die so oder so ja durch mich zugänglich wäre) und der Hauptanschluss überprüft. Ich würde doch annehmen das für den 100er Cable Anschluss nur das Modem ausgetauscht werden müsste (wenn überhaupt) ?

 

Ich hoffe jemand weiß hier näheres 🙂

 

Danke im Voraus,

Alexander

12 Antworten 12
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preacher666,

 

wir können die Abschaltung des Homespots leider nicht beschleunigen. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.

 

Zu Deiner anderen Frage:

 

TV-Connect kann nicht als eigenständiger Vertrag bestellt werden. Sieh es als zusätzliche Option, die in Objekten, in denen noch kein Kabelanschluss-Vertrag existiert, zu unseren digitalen Tarifen hinzukommt.

 

Solltest Du mal umziehen und Dein neuer Vermieter hat bereits einen Kabelanschluss-Vertrag abgeschlossen, fällt diese Option weg.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für die Antwort. Was mich dabei noch etwas irritiert, TV Connect ist also nur deswegen erforderlich da ich keinen Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung zahle ? Sprich wenn dies der Fall wäre, bräuchte ich nur den Basis TV Tarif zu zahlen ? 

 

Inwiefern hat sich das denn vom Basis25-Paket geändert ? Da war der Kabelanschluss optional für ~8,- zubuchbar ohne das ein weiterer Aufschlag für den Grundanschluss erfolgte. 

 

Der Kabelanschluss an sich hat sich ja nicht geändert und funktionierte nach wie vor.

 

Danke im Voraus

Alexander

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preacher666,

 

leider kann ich Dir nicht folgen. Du hattest vorher einen Kombi-Tarif (Basis 25 mit Kabelanschluss) in dem Internet, Phone und TV enthalten waren. Der Kabelanschluss (Grundvoraussetzung für die Nutzung) war hier fester Bestandteil. Daher verstehe ich nicht, was Du mit Deiner Aussage meinst.

 

TV Connect ist der Kabelanschluss. In unserem neuen Produktportfolio hat er einfach einen neuen Namen bekommen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!