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am 14.09.2018 19:24
Guten Tag,
ich habe seit diesem Monat einen neuen Internet, Telefon, TV Kombi Kabelvertrag. Abgeschlossen habe ich diesen telefonisch. Man hat mir eindeutig angeboten das zum einen die 5 Euro Kombi Rabatt dabei sind und das es eine Gutschrift zur Kompensation der Bereitstellungsgebühr gibt. Als die Geräte inkl. Auftragsbestätigung kamen war dort keinerlei Gutschrift aufgelistet. Da ich Anfang des Jahres schon einmal sehr schlechte Erfahrungen mit einem bei Vodafone über Telefon bestellten Vertrag gemacht habe (Falschaussage des Servicemitarbeiters führte dazu das ich kurzzeitig zwei Verträge an der Backe hatte. Musste den neuen dann Widerrufen), war ich misstrauisch und habe angerufen. Leider ist mir zu dem Zeitpunkt nur aufgefallen das die 5 Euro Kombi Rabatt nicht aufgelistet waren. Diese standen mir zu und wurden wohl "vergessen anzuhaken". Inzwischen habe ich die erste Rechnung bekommen und auf dieser ist doch tatsächlich das Bereitstellungsgeld von 49,99 Euro zu zahlen. Jedoch gibt es keine Gutschrift wie bei Verttragsabschluss telefonisch zugesichert!
Ein erneutes Telefongespräch führte nur dazu das der Service Mitarbeiter meinte er könne da nichts tun, ich muss mich über das schriftliche Kontaktformular melden. Dies habe ich getan, jedoch kam heute die Antwort das eine Gutschrift nicht möglich sei, da dass Gespräch nicht nachvollziehbar ist und ja auch keine Gutschrift auf der Auftragbestätigung steht. Das ist wirklich unter aller ***! Ich habe daraus gelernt und werde nie wieder telefonisch einen Vertrag abschließen!
Ich hoffe das ich über diesem Wege eine Erstattung des Bereitstelleungsgeldes erwirken kann...
Grüße
Kunde31
am 15.09.2018 08:11
Kombitarife gibt es ja nicht, wenn sind es einzelne Verträge! Sicherlich hat man dir in einer der 2 Verträge die Bereitstellungsgebühr erlassen, im anderen aber berechnet.
am 17.09.2018 16:35
Hi Kunde31,
es kann durchaus das passiert sein, was andreasabaad vermutet, dass die Befreiung nur für einen der zwei Verträge gilt. Aber das müsste ich mir mal genauer ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 17.09.2018 22:18
Hallo Stephan,
ich habe dir soeben eine Nachricht mit den geforderten Daten geschickt.
Grüße
am 20.09.2018 12:46
Hi Kunde31,
danke für Deine Daten.
Es ist so, wie andreasabaad schon vermutet hat: es wurde nur das Bereitstellungsentgelt für den Internettarif berechnet. Die Bereitstellung von 49,99 Euro für den TV-Vertrag wurde Dir allerdings erlassen.
Gruß
Stephan