abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige Hilfe bei Tarifwechsel
Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen, hallo @Tina, hallo @Billy,

ich möcht nun gerne meinen Tarif wechseln, allerdings benötige ich etwas Unterstützung, damit ich alles richtig mache, da ich aktuell zwei Verträge unter einer Kundennummer habe und diese auch getrennt bleiben sollen.

Unter der Kundennummer laufen aktuell zwei Verträge welche schon länger bestehen:

1.)
Vertragsnummer: xx
Internet & Telefon 25 +
Option Homebox (aktuell noch 6360)

2.)
Vertragsnummer: yy
Kabelanschluss HD zum mtl. Vorteilspreis Internet und Telefonkunden

Nun zu meinem Anliegen:
Wir möchten gerne einen Internetupgrade auf eine 100'er Leitung durchführen und gleichzeitig die neue
größere Fritzbox 6591 ordern (soll ja ab 27.03. für Bestandskunden möglich sein) ohne das uns die vergünstigten Konditionen beim TV verändert werden, da wir ja Internet und Telefonkunden bleiben und nur innerhalb des Internet-Vertrags ein Tarifupgrade durchführen möchten.

Wie kann ich den Tarifwechsel nun korrekt anstoßen, damit alles richtig klappt und nur das Internet und Phone mit der Homebox geändert wird oder könnt Ihr das vielleicht sogar direkt umsetzen? ( also inkl. Online Vorteilspreis der mir im Portal für die 100'er angeboten wird)

Zusatzfrage: Die alte Homebox Option wird dann automatisch durch die neue ersetzt oder muss man die alte HomeBox seperat kündigen?

Viele Grüße Viktor
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fox10,

 

schau am besten Mal in Dein Kundenportal. Dort findest Du alle Tarife, die an Deinem Anschluss möglich sind. Ab 27.03. kannst Du darüber auch die FritzBox 6591 bestellen. Deine bisherige HomeBox-Option wird dann ausgetauscht.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fox10,

 

schau am besten Mal in Dein Kundenportal. Dort findest Du alle Tarife, die an Deinem Anschluss möglich sind. Ab 27.03. kannst Du darüber auch die FritzBox 6591 bestellen. Deine bisherige HomeBox-Option wird dann ausgetauscht.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Nancy 

 

danke schon mal für die Antworten.

 

Eine Frage noch: Der TV/ Kabelanschlussvertrag bleibt von der Internet & Phone Umstellung unberührt und so wie er ist?

 

Gruß Viktor

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fox10,

 

wenn Du an Deinem Kabelanschluss nichts ändern möchtest, dann bleibt er so, wie er ist. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke @Nancy ,

 

dann mache ich Mittwoch die Umstellung über den Tarifwechsel.

 

Danke und ein schönes Wochenende!

 

Viktor

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fox10,

 

gern geschehen.

 

Deinen Beitrag lasse ich noch offen und warte auf Dein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer

@Nancy
Ok, ich melde mich nach der Bestellung und dann im Anschluss nach der Umstellung. Viele Grüße Viktor

Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer
@Nancy

Wie versprochen die erste Rückmeldung.
- Heute online den Tarifwechsel beauftrag, Update von 25'er auf 100'er zusammen mit der Homebox Option 6591.

Sobald der Tarif umgestellt und die Hardware geliefert wurde gebe ich Dir die finale Rückmeldung.

Viele Grüße Viktor
Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Nancy 

 

der Tarif wurde nun nach Lieferung der Hardware umgestellt.

Die FitzBox 6591 und funktiniert mit einer kleinen Ausnahme gut.

(DS-Lite macht Probleme bei meinem VPN Zugang zu meiner Arbeit, bin gerade in der Klärung mit der Vodafone Hotline wie wir das Problem lösen können, voraussichtlich einen IP4/ DualSTack Umstellung, aber die Hotline klärt das aktuell)

 

Davon abgesehen scheint der Vertrag soweit aber wie gewünscht geändert zu sein.

 

Viele Grüße

 

Viktor

 

Fox10
Digitalisierer
Digitalisierer

@Nancy 

 

Hallo,

 

letzte Meldung. Techniker konnte helfen, damit ist die Tarifumstellung vollständig und erfolgreich abgeschlossen.

HIermit kann der Thread geschlossen werden.

 

Vielen Dank und viele Grüße Viktor