Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Behoben:

• Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Bei Vodafone die gleiche Geschwindigkeit wie bei Telekom möglich?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Aktuell habe ich 50 Mbit VDSL über die Telekom, könnte auf 100 erhöhen. Ich habe auch laut Speedtest i.d.R. 40-42 Download und 7-9 Upload. Überlege nun zu VF DSL zu wechseln. Kriege ich bei VF DSL die gleichen DSL Qualität wie bei der Telekom. Ich meine jetzt nicht den Verfügbarkeitscheck, da steht 50-100 MBit möglich.

Edit: Betreff geändert. Lediglich "DSL" absolut nicht informativ

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Ich würde dir definitiv nicht empfehlen deine Leitung zu wechseln. Wenn du aktuell keine Probleme hast und nur ein bisschen sparen möchtest, würde ich das an deiner Stelle nicht machen.

Ich habe aktuell Probleme mit VF und ich glaube nicht an eine schnelle Lösung. Die nächstmögliche Lösung liegt meiner Ansicht nach 6 Monate in der Zukunft ... wenn mein Vertrag endet.

Der Beitrag ist ernst gemeint, denn Probleme mit dem Internet sind wirklich nervig ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie
Hey,

und was meinst du genau ❔

Gruß
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich meine damit, ob VF DSL mir genau die gleiche Bandbreitgeschwindigkeit liefert wie die Telekom. Ich frage auch deshalb, da ich in Foren öfter gelesen habe, dass VF DSL Kunden mit ihrer DSL Geschwindigkeit überhaupt nicht zufrieden sind. Geschwindigkeit schwankt, die Bandbreite liegt weit unter der gebuchten Geschwindigkeit und hoher Ping. Das kenne ich auch von der Telekom, aber wirklich nur sehr selten. 

Also, ich habe bei der Telekom DSL mit 50 Mbit und habe laut Speedtest zu (gefühlten) 90% der Zeit 40-42 Download und 7-9 Upload. Kann mir das auch VF DSL in 12529 liefern?  

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Moin @Tarum1967,

ich sag es mal so: Wenn der Verfügbarkeitsscheck das anzeigt, erstmal ja. 

Wie voll das Segment am Ende in deinem PLZ. Bereich ist, kannst du nicht prüfen und ich denke ein MA kann dir das auch nicht beantwortet, weil vermutlich VF_interne Informationen, die werden nicht veröffentlicht.

Du müsstest beispielsweise hier schon jemanden finden aus deinem PLZ. Bereich, der was dazu sagen kann.

Du hast ein 14 tägiges Wiederrufsrecht, bei Bedarf dann ohne Angabe von Gründen, kannst du die Leistung zurückgeben. 

Gruß 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Aber ich müßte danach bei der Telekom neu abschließen und hoffen das auch ein Port frei ist oder.?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Tarum1967 schrieb:
Aber ich müßte danach bei der Telekom neu abschließen und hoffen das auch ein Port frei ist oder.?

Naja, ich vermute doppelte Kosten möchtest du wohl nicht abdrücken, oder?

Sofern das so ist, hast du Recht was den Port angeht wenn alle vergeben sein sollten...

Mehr anzeigen
Host-Legende

@MausSpot schrieb:

Moin @Tarum1967,

Du hast ein 14 tägiges Wiederrufsrecht, bei Bedarf dann ohne Angabe von Gründen, kannst du die Leistung zurückgeben. 

Gruß 

Bei dem Thema Widerrufsrecht wäre ich vorsichtig:

a) Widerrufsrecht gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften

b) in den seltensten Fällen wird 14 Tage nach Zustandekommen des Vertrages bzw. Erhalt der Widerrufsbelehrung der Anschluss schon geschaltet sein. Ein Test im "Widerrufszeitraum" ist kaum möglich.

Ein Mangel an der vereinbarten Leistung ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe natürlich keine Lust, von einem gut funktionierenden DSL Anschluss zu einem schlechten zu wechseln.

Kann ich eigentlich noch den Titel Threat in DSL in 12529 ändern?
Mehr anzeigen
SuperUser

@Tarum1967 schrieb:

Kann ich eigentlich noch den Titel Threat in DSL in 12529 ändern?

Nein, du selbst nicht.

Allerdings wäre "DSL in 12519" fast genauso wenig sinnvoll wie nur "DSL".

Habe den Betreff im ersten Post geändert damit wenigstens in der Board-Übersicht ein sinnvoller Titel steht.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich würde dir definitiv nicht empfehlen deine Leitung zu wechseln. Wenn du aktuell keine Probleme hast und nur ein bisschen sparen möchtest, würde ich das an deiner Stelle nicht machen.

Ich habe aktuell Probleme mit VF und ich glaube nicht an eine schnelle Lösung. Die nächstmögliche Lösung liegt meiner Ansicht nach 6 Monate in der Zukunft ... wenn mein Vertrag endet.

Der Beitrag ist ernst gemeint, denn Probleme mit dem Internet sind wirklich nervig ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen