Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Beginn der Vertragslaufzeit
Daten-Fan

Ich habe einen DSL Wechsel beauftragt. Der neue Anbieter teilte mir nun mit das der Wechsel Termin erst im nächsten Jahr liegt. Nach Recherche ist mir dann aufgefallen das Vodafone anscheinend das Datum wählt wo der Vertrag unterschrieben wurde. Aber die Laufzeit beginnt doch erst mit dem Termin der Anschlussschaltung?

War bei den vorherigen Anbietern auch immer so. Hätte ich das gewusst hätte ich natürlich schon vorher gekündigt.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Full Metal User
Hm, eigentlich wirklich der Anschalttermin.
Hast du mal in deine Unterlagen geschaut? Da sollte es eigentlich auch drin stehen.

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo lechuck78,

gern würde ich mir das mal genauer anschauen. Sende mir dazu bitte einmal Deine Festnetznummer oder Kundennummer über eine PN.

Beste Grüße,

Bahar
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@lechuck78 schrieb:

Nach Recherche ist mir dann aufgefallen das Vodafone anscheinend das Datum wählt wo der Vertrag unterschrieben wurde. Aber die Laufzeit beginnt doch erst mit dem Termin der Anschlussschaltung?

Ich habe teilweise das Gefühl gehabt, das Vodafone selbst nicht weiß, wann die Verträge starten. Es gibt Verträge, da startet es ab Unterzeichnung, bei der Anschaltung oder einem Datum, welches Willkürlich gewählt wird...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mir wollte eine Mitarbeiterin der Telefonhotline letzte Woche auch erklären, Vertragsbeginn sei der Tag, an dem der Vertrag unterzeichnet wurde, nicht die tatsächliche Freischaltung des Auftrages, d.h. beantragt man bereits im Januar 2013 einen DSL-Anschluss an einem neuen Wohnsitz ab September 2013, dann beginnt die Vertragslaufzeit im Januar 2013 und nicht mit Schaltung im September. Ich frage mich, wie das dann mit den 24 Monaten Vertragslaufzeit funktionieren soll...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

genau das selbe Problem habe ich auch!

Steckt da etwa System dahinter?

Das wäre noch schlimmer als wenn es nur Chaos wäre, wie ich es in den letzten drei Jahren mit Vodafone bei Vertragsangelegenheiten erlebt habe.

Mehr anzeigen