Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Bandbreitenprobleme
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.
Habe seit ca. 2 Monaten exakt das gleiche Problem. Mich hat es die letzten 2 Monate nicht gestört, da ich kaum daheim war. Aber momentan nervt das. Ich habe paar Freunde mit denen ich hin und wieder abends Online spiele und damitr auch mein Geld verdiene. Dann ab ca. 20 Uhr geht bei mir uind 2 anderen Kollegen die auch KD Kunde sind, der Ping ins unermessliche. Habe zu dem Zeiutpunkt dann immer auch einen Downspeed von ca. 5 - 15 Mbit/s. (Screenshot im Anhang) Kann damit nicht wirklich was im Internet anschauen oder geschweige denn sykpen oder irgendwas im Internet machen. Ich zahle für eine 100 Mbit Leitung, die auch tagsüber und in der Nacht auch recht gut geht, aber während der Stoßzeiten, in der jeder daheim ist und was im Internet macht, dreht die Leitung durch. So als wäre der Verteilerkasten oder das Rechenzentrum in meinem Umkreis total überlastet.
Und im Vorab.. Es liegt nicht an meinem Router, es liegt nicht am PC oder sonst irgendwas im Haus, dass habe ich schon unzählige Male prüfen lassen. Und wie gesagt, sind immer alle meine Kollegen die bei euch Kunde sind und das immer zur selben Zeit. Bietet ihr zu viel an und habt nicht die nötigen Komponenten oder woran liegt es?

Bin für jede Antwort / Hilfe dankbar.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
HIer nochmal ein Screenshot von eben...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Legolas,

wie sieht die Leitung zu anderen Zeiten aus, kannst du da auch ein paar Speedtests anhängen? Bitte mach auch ein paar Tracert's, damit wir schauen können, wo dein Ping ansteigt. Sende mir deine Kundendaten in einer PN. Ich schalte dich gleich dafür frei, du brauchst nur auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" achten.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Legolas,

wie ich sehen konnte, hattest du dich inzwischen bei den Kollegen vom Technischen Kundenservice gemeldet und eine Störung aufgegeben.
Danke für deine Mithilfe.
Bei der Störungsmeldung habe ich dir noch das Informationstool aktiviert und so bekommst du auch eine Meldung nach dem Abschluss.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So hallo zusammen..

Danke für euren Support und für eure Antwort. Ich würde euch (Kabel Deutschland) vorschlagen, dass ihr es offiziell macht und nicht nur für die Leute, die sich beschweren.. Lese schon in so Zeitschriften wie der CT z.B. auch, dass ihr nicht die ganze Leistung bringt aber Geld wollt und als Abzockerverein unter Vodafone da steht. Schließlich übernimmt euch Vodafone dieses Jahr komplett, wie ich mitbekommen habe, sodass es kein Kabel-Deutschland mehr geben wird... Schade eigentlich, da ich mit Vodafone damals unzufrieden war und zu euch gewechselt habe um jetzt wieder bei Vodafone zu sein... naja wie dem auch sei...
Wenn ihr offiziell machen würdet, dass ihr gerade Serverprobleme bis Ende März / Anfang April habt, weil die ganzen Verteiler überlastet sind zu Stoßzeiten, dann würden auch einige Kunden wieder ruhiger da stehen. (Natürlich auch nur, wenn ihr denen entgegen kommt und mit dem halben Preis abrechnet, wie bei mir jetzt). Weil so sieht es momentan laut meiner kleiner Umfrage aus..
Würdet ihr Kabel Deutschland nehmen: "Ja definitiv weil 100 Mbit und guter Preis usw"
1 Woche nachdem ein Neukunde da ist: "Kabel-Deutschland bietet gar nichts für den Preis.. Lahme Leitungen, kann nichts machen...Ich wechsel wieder... Alles Abzocker usw..."
Wenn ihr jedoch das ofiziell macht, würden die Leute auch zufriedenstellender da stehen und sagen.. Ja hey.. die haben sich etwas überschätzt mit den 100Mbit für jeden aber die machen was dagegen und ich zahle solange den halben Preis..
Klar wäre es dann schwieriger Neukunden zu gewinnen, aber dann sollte man doch wenigestens per Mail oder im Kundenportal einen Hinweis dazu anbringen, damit es wenigstens die Leute sehen, die euch treu sind... Find es schade, dass man sich da wochenlang durchquälen muss um auf eine vernünftige Antwort zu stoßen...

Ist nur ein Tipp von mir...

Also Fazit an alle anderen, die hier die selben Probleme haben wie ich.

Der Kundendienst hat mir gesagt, dass sich die Probleme bis Ende März ziehen können, da die bis dahin den Ausbau ohnehin fertig haben sollten wegen der 200 Mbit Leitungen die man ab da einsetzen möchte an einigen Orten Deutschlands. Wenn dies getan ist, bekomme ich eine Benachrichtigung, die mir versichert, dass es vorbei ist mit den Ausfällen.. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, zahle ich weiterhin die halbe Gebühr und haber weiterhin die halbe Leistung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Legolas,

dein Ärger ist verständlich und ich kann dich nur um Geduld bitten, bis die Störung behoben wurde.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen